Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 2 Fragen zum Sitze-Beziehen

  1. #21
    Anonymous
    Gast
    Ich hab den neuen Stoff nicht auf den alten geklebt (zu viel Schiß wegen Falten). Habe lediglich den alten Stoff vom Schaumstoff getrennt und dann den neuen Stoff auf dem Schaumstoff mit Sprühkleber fixiert und dann vernäht. Das ist ne wahnsinns Sauarbeit, weil man an die Nähte mit der Nähmaschine ned (kaum) hinkommt und somit alles von Hand nähen muß. *uff*
    Hab einen Teil meiner Rücksitzbank fertig und kann mal Bilder machen. Ist aber nur der kleinere Teil von der geteilten Rücksitzbank. Jetzt mach ich erstmal ein bißchen Pause *g*, bzw. bin ich nebenher dabei nen Workshop für die Mutterseite zu machen. Kann aber noch ne Weile dauern.

    Grüßle Nadine

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    Gibt es denn nun auch noch Bilder zu sehen?

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    *rauskram*

    Hab mal ein Bild von dem kleineren Teil der geteilten Rücksitzbank gemacht. Ich hoffe man kann was drauf erkennen.

    Der schwarze Bereich ist ne Art ganz feiner Cord. Einer der sich angeblich laut Verkäuferin ned abscheuert mit der Zeit und der rote Bereich ist ein Velourimitat. Schön weich :wink:



    Leider ist der Gurtschlosseinhängbobbel noch in grau. Muss ich mir noch nen schwarzen holen.

  4. #24
    Picmasta
    Gast
    weiss denn einer ob man die plastikteile am sitz irgendwo nachkaufen kann? das würde nämlich echt doof aussehen schwarze sitze und das plastik in grau.
    Bei Opel bekommt man das bestimmt nicht einzeln, und wenn wissen es die jungs da eh nicht. kann man bei recaro direkt anfragen? ich mein die sitze sind ja auch von racaro.

    Gruß Pic

  5. #25
    corsaxxx
    Gast
    Wie wärs mit selber lackieren??? Müsste doch ohne probs gehn.

    Servus, Dennis

  6. #26
    Casper
    Gast
    also wenn es richtig ordentlich sein soll dann musste den sitz abpolstern also den ganzen stoff erst mal abmachen dann den ganzen scheiss auftrennenund aus den einzelteilen schablonen machen die schablonen auf nen neuen stoff übertragen und hinterher wieder zusammen nähen die gumilippen und und karton kanten natürlich auch wieder annähen wenn alles zusammen ist den sitz wieder aufpolstern und freuen

  7. #27
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Casper
    also wenn es richtig ordentlich sein soll dann musste den sitz abpolstern also den ganzen stoff erst mal abmachen dann den ganzen scheiss auftrennenund aus den einzelteilen schablonen machen die schablonen auf nen neuen stoff übertragen und hinterher wieder zusammen nähen die gumilippen und und karton kanten natürlich auch wieder annähen wenn alles zusammen ist den sitz wieder aufpolstern und freuen
    Sag ich doch, das man es so machen sollte/könnte.
    Ist aber ne Schweinearbeit. Das auftrennen der alten Nähte ist ja kein Problem. Der Scheiss an der ganzen Arbeit ist, das man mit der Nähmaschine in den seltensten Fällen dran kommt, d.h. hier ist Handarbeit gefragt. Die alten Nähte sind nach dem Auftrennen noch sichtbar. Und da der dünne Schaumstoff ja wiederverwendet wird, kann man schön mit Nadel und Faden jedes einzelne Loch wieder verwenden. Blasen an den Fingern sind inklusive. *autsch*

  8. #28
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von corsaxxx
    Wie wärs mit selber lackieren??? Müsste doch ohne probs gehn.

    Servus, Dennis
    kalr, lackieren würde gehen, aber schwarze plastikteile sind besser. lackieren geht ab mit der zeit und ausserdem gehen die plastikteile nicht ab vom sitz.
    Oder hat einer herrausgefunden wie man den hebel zum umklappen abbekommt? Ich werde später aufm schrottplatz nochmal versuchen.

    Ich glaub ich versuche es auch mal die sitze zu beziehn, ein versuch ist es wert. Aber ganz zerlegen werde ich die bezüge nicht, denn unten durch die pappe kann man mit ner normalen nähmaschine eh nicht nähen. ausserdem ist auch den teilen wie der pappen und dieser plastikkante die unten an der lehne ist ziemlich viel spannung drauf.

    Ich werde versuchen wie Nadine es beschrieben hat....das hört sich gut an *gggg*

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. auto mit eintragungen verkaufen...
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 23:12
  2. Verbrauch -> motor kaputt?
    Von Sonny1.4 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 20:25
  3. Wo + für Ahk-Elekronik
    Von Benutzername im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 20:14
  4. Lichtmaschine 100A für 1,7DTI, (Y17DT Isuzu Motor)
    Von holgerhh1968 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •