Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Winterreifen für meinen Tigra

  1. #1
    Nicky2203
    Gast

    Exclamation Winterreifen für meinen Tigra

    Hallo ihr lieben,
    so langsam wird es Zeit für WR und ich hab eine Frage was die Größe bzw die Einpasstiefe angeht.

    Ich habe welche von Privat gekauft, Größe stimmte nur einpasstiefe nicht und über den Bremssockel wollten die erst gar nicht drüber.

    Kann mir jemand sagen welche Reifen ich fahren kann/darf oder wie ich sowas messen kann???

    Also
    175/65 R14
    185/55 R15
    195/55 R15 sind eingetragen.

    Hoffe es kann mir jemand helfen!

    LG Nicky

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Was für Felgen sind es denn? Ansonsten würde ich die 185/55R15 nehmen, ist eigentlich die Standartgröße beim Serien Tigra.

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Der Rest steht im KFZ-Schein oder im Serienreifenkatalog. Als Fahrzeugführer sollte man wissen wo man solche Info´s findet...

  4. #4
    Nicky2203
    Gast
    Hallo????
    Ich weiß welche Reifengröße.
    Es geht um die Einpasstiefe und durchmesser des Bremssattels.

    Außerdem ist der nicht serienmäßig der hat ein Sportfahrwerk drin und ist auch sonst nicht serienmäßig.

    Ich möchte nur wissen wie ich die Tiefe rausfinden kann ^^ und die steht nicht im FZS

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich weiss ja nicht was du für Felgen hast aber normalerweise passt da jede 14 oder 15" Felge über den Sattel, egal ob der 70mm tiefer ist oder nicht.

    ET der Felge steht in der Felge, die Serien 15" haben ET49, div. Alufelgen meistens so um die 35-40, passen sollte das alles schon ohne Probleme, bei den Winterreifen Größen kann es ja auch nur eine 5,5 oder 6 Zoll Felge sein und die gibt´s dann nicht mit einer ET0, ET20 oder ET55, noch Fragen?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Nicky2203 Beitrag anzeigen
    Hallo????
    Ich weiß welche Reifengröße.
    Es geht um die Einpasstiefe und durchmesser des Bremssattels.

    Außerdem ist der nicht serienmäßig der hat ein Sportfahrwerk drin und ist auch sonst nicht serienmäßig.

    Ich möchte nur wissen wie ich die Tiefe rausfinden kann ^^ und die steht nicht im FZS
    Woher sollen wir das wissen? Aus deinen mangelnden Informationen können wir dir nur das sagen, was wir wissen. Woher sollen wir wissen ob deine Kiste ein Sportfahrwerk oder sonst nen Kram hat? Wir sind nicht Jesus und wissen auch nicht alles!
    Und nur zum Info, mein Tigra hat auch ein Sportfahrwerk und eine 256x20mm Bremse und da passt super fluffig die Seriengröße drauf. Wenn die Größe nicht passt musste an deiner Kiste ja einiges verkorkst haben.

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Nicky2203 Beitrag anzeigen
    Hallo????
    Hallo!!!!
    Zitat Zitat von Nicky2203 Beitrag anzeigen
    Ich weiß welche Reifengröße.
    Na dann ist ja gut, ist zumindest schon mal ein Anfang.
    Zitat Zitat von Nicky2203 Beitrag anzeigen
    Es geht um die Einpasstiefe und durchmesser des Bremssattels.
    Durchmesser des Bremssattels ist egal, denn die Größe der Felge und damit auch die EinPRESStiefe stehen in den Papieren (s.h. vorheriges Posting von mir) dabei!
    Zitat Zitat von Nicky2203 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der nicht serienmäßig der hat ein Sportfahrwerk drin und ist auch sonst nicht serienmäßig.
    Ist auch egal, der maximale Einfederpunkt bleibt gleich.
    Zitat Zitat von Nicky2203 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur wissen wie ich die Tiefe rausfinden kann ^^ und die steht nicht im FZS
    Schau mal im Kleingedruckten... Da steht sicher sowas wie "auf F. 6Jx15 ET49" zum Beispiel bei den 185/55ern... Und wenn du den Euroschein schon hast dann stehts im Serienreifenkatalog.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nicky2203 Beitrag anzeigen
    Hallo????
    Ich weiß welche Reifengröße.

    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Hallo!!!!

    Na dann ist ja gut, ist zumindest schon mal ein Anfang.

    .......


    Göttlich!

  9. #9
    Nicky2203
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Woher sollen wir das wissen? Aus deinen mangelnden Informationen können wir dir nur das sagen, was wir wissen. Woher sollen wir wissen ob deine Kiste ein Sportfahrwerk oder sonst nen Kram hat? Wir sind nicht Jesus und wissen auch nicht alles!
    Und nur zum Info, mein Tigra hat auch ein Sportfahrwerk und eine 256x20mm Bremse und da passt super fluffig die Seriengröße drauf. Wenn die Größe nicht passt musste an deiner Kiste ja einiges verkorkst haben.

    Kein Grund so unfreundlich zu werden.
    Und die Infos habe ich geschrieben was ich wissen wollte.

  10. #10
    Das hat nichts mit unfreundlich zu tun.

    Wenn man es mit "um den heißen leckeren Kartoffel herumreden" versucht, ändert sich nix!

    Also direkt und verständlich und "Mann" weis was Sache ist!

    BTT:

    Falls du wirklich gar keine Ahnung hast, mit welcher ET deine "Bremsanlage" zurechtkommt, dann besuche den nächsten Reifenhändler und frage freundlich, ob er alter Felgen da hat mit diversen Einpresstiefen.
    Die schraubste dann schnell drauf und siehst mit welcher du klar kommst!

    Gruß: Wissler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •