Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welchen Sub zu Eton ECC 600.2?

  1. #1
    AlexX
    Gast

    Welchen Sub zu Eton ECC 600.2?

    Hallöchen,

    ich habe momentan eine 4 Kanal Endstufe von ESX. An der hängt mein Frontsystem und mein Subwoofer.
    Hab jetzt allerdings eine Eton ECC 600.2 bekommen und da hab ich mir gedacht, die könnte man ja verwenden :-P
    Ich will jetzt die ESX für meine Boxen vorne nehmen und die Eton dann für den Sub. Da die Eton gebrückt etwa 950w rms geben soll, mein Subwoofer mir zu wenig Druck hat und nur 300w rms kann, wollt ich mir da nen neuen kaufen.
    Jetzt meine Frage: Hab da an nen Krypton 12 von Audio System gedacht. Der kann ja 1kW rms. Lohnt das überhaupt?

    Schonma Danke =)

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Mmm, nur mal eine Anmerkung die vielleicht indirekt was mit deiner Suche zu tun hat.

    Wenn beim Sub oder generell beim Lautsprecher eine Wattzahl angegeben ist, heisst es nicht das er bis dahin belastbar ist und dann Ende. Vielmehr dient es dazu einen groben Anhaltspunkt über die Leistung zu bekommen, dem mann ihm zur Verfügung geben sollte. Kleines Beispiel, mein DLD ist mit 250W angegeben, aber unter 600W (PA 1502) brauchst du ihn nicht zu betreiben und erst mit >1KW gehts richtig zur Sache (PA 1600.2).

    So nun zum Thema, was soll der Neue denn können?! Was für Musik?! Fokus liegt bei...?!

    Übrigens schönes Geschenk haste bekommen
    Denk an die passende Stromversorgung.

  3. #3
    AlexX
    Gast
    danke für die Antwort =)
    Musik is Minimal, Techno, Electro.
    Hab momentan eigentlich schon nen schönen tiefen Bass, aber halt wie ich finde zu wenig Druck. Also wenn ich aufdreh bekomm ich schon Kopfweh wenn ich zu laut mach, aber ich spür nich so den Druck auf der Brust (hoff des is verständlich beschrieben :-P). Und da ich schonmal sone schöne Endstufe bekommen hab :-P mag ich auch gleich was richtiges für hintendran. Nur hab ich in der Preisklasse bzw Leistungsklasse noch eigentlich fast keinen Sub gehört und daher nich so die Ahnung, den Krypton hab ich bei nem Bekannten mal gehört, allerdings weis ich nich an welcher Endstufe er dort hängt. Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur habe ich bisher immer so gekauft dass die Endstufe mehr Leistung gibt als der Woofer/Boxen als Nennleistung angegeben haben (dass Endstufe nich auf voller Leistung laufen muss). Deswegen meine Frage ob das taugt^^. Bin aber auch für andere Vorschläge offen =)

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    ja klar, sollte im Idealfall auch genauso sein das die Endstufe weniger klirrt Hast vollkommen Recht.

    Daher würde ich den Krypton auch eher sein lassen, ist eher was SPL-Anwendungen und braucht Leistung, je mehr desto besser.

    Wie schauts platztechnisch aus?! Gehäuse?! Was hast du momentan für einen Sub?!
    Was für ein Auto fährst du?! Beim Tigra ist die Ausrichtung auch sehr wichtig, die Phase auch.

    Würde mir mal die neue Hex-Serie anschauen.. Leider noch nicht gehört, aber wenn sie auch nur ein Fünkchen besser ist als die Vorgänger, dann hui Ein Hertz HX würde auch gut mit der Leistung auskommen

  5. #5
    Schau dir mal die Digital Designs Woofer an!

  6. #6
    AlexX
    Gast
    =)

    Fahre einen C Corsa (GSI). Hab momentan einen MB Quart DSC 304... Hat mir damals recht gut gefallen, aber mitlerweile find ich MB Quart gehört eher ins Wohnzimmer als ins Auto.
    Den neuen Sub würd ich eigentlich auch lieber schon fertig im Gehäuse kaufen. Ach und er sollte nich viel mehr als 400€ kosten (bis 450 wär auch noch oke, aber nich mehr). Kofferraum kann ruhig voll sein, brauch den nich :-P
    Die Woofer konnte ich mir bis jetzt nur im Internet anschauen. Der Fachhändler in meiner Nähe hat aber keine Herz oder Digital Designs Woofer da...
    Würd da halt schonma gerne in meinem Auto probehören bei dem Preis.
    Komme aus dem Raum Mannheim/Ludwigshafen, was für gute/bekannte Händler gibts denn da in der Nähe? Kennt ihr da was?

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    im Fachhändler Index des CHF habe ich für die PLZ den hier gefunden:

    http://www.more-db.de/

    Weiss ja nicht wie weit es von dir aus weg ist.

    Für dein Budget kriegst schon was Feines, ist halt die Frage nur was dir besser gefällt

  8. #8
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    im Fachhändler Index des CHF habe ich für die PLZ den hier gefunden:

    http://www.more-db.de/

    Weiss ja nicht wie weit es von dir aus weg ist.

    Für dein Budget kriegst schon was Feines, ist halt die Frage nur was dir besser gefällt
    Primasens.
    Marcus Niski!

    Liebe Grüße vom Thomas bestellen :-)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •