Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pop Up Werbung nervt

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    Pop Up Werbung nervt

    Da ich fast nur noch mit dem Handy online bin, kann ich das Forum kaum noch nutzen. Auf dem Handy gibts ja keine Pop Ups. Die Werbung wird dann komplett geladen und ich muss immer auf Seite zurück klicken. Da kommt die Werbung aber nach 5sec wieder. So geht das immer weiter.

    Kann man die abschalten? Ist doch nur T-Mobile. :-)

  2. #2
    Markus82
    Gast
    mich nerft das auch, aber genau umgekert mit dem i-phon und dem safari browser bekomme ich keine werbung mit den vohandenen einstellungen passt das und es kommt kein einziges popup durch. aber auf meinen pc mit dem microsoft internet explorer kommen die popups dauernd durch obwohl die blockiert sind

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Mit meinem alten Browser Skyfire ging alles gut. Aber leider gibts den jetzt nur noch fürs iPhone.

    Ich nutze jetzt Opera Mobile 10. Hammermäßig schnell. Aber leider kann ich keine Pop Ups unterdrücken.

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also auf dem Handy mit nem Opera hab ich keine Probleme und auf dem PC mit dem Firefox und aktiviertem PopUp-Blocker auch nicht...
    Klar ist so ein PopUp unschön, aber Werbung bringt Geld und leider betreibt sich so ne Plattform nicht mit Einsatz und gutem Willen allein.

    Nachtrag:
    Wie Michi schon in seinen News angekündigt hat, wird in absehbarer Zeit auf eine neuere Version der Forensoftware umgestellt (die ist auch kostenpflichtig), da wird sich am Auftritt und der Optik des Forum´s imho das ein oder andere ändern, da wir die jetzige Form nicht 1:1 übernehmen können. Wir werden sehen wie es sich da mit der Werbung verhält. Bis es soweit ist, wird das Forum in der jetzigen Form lediglich am laufen gehalten. Das heisst kein Bugfix mehr, keine Änderungen an der jetzigen Form, da es im Blick auf das Update vertane Zeit wäre.

  5. #5
    Markus82
    Gast
    das werbung zum erhalt einer solchen plattform beiträgt ist mirt klar.
    aber ich muß sagen das es in letzter zeit schon zu genommen hat mit den popups.
    ist halt nur blöd das es in letzter zeit nicht nur einmal auftaucht sondern wenn ich aus einen unterforum wieder ins hauptforum wechsle das es zum teil jedes mal auftaucht.
    und das was mich eigentlich aufregt ist das es dann so popups sind wo das "close" sympol erst nach einigen sekunden erscheint oder man durch anderen mist da zu gezwungen wird sich das anzuschauen
    es ist doch bestimmt auch möglich das man anhand der IP adresse nur einmal pro besuch mit der werbung generft wird

  6. #6
    CorsaToni
    Gast
    ich kenne dieses Problem deshalb vor einer weile auch meine idee mit ner forums app für android, iphone etc.!

    Mich nervt des problem auch tierisch aber wenn man halt online sein will und das nur übers smartphone geht dann ......ARSCHKARTE......^^

    Werd mal schauen was man da noch für lösungen finden kann was ne app betrifft.

    Da mein onkel programmierer ist werd ich mal fragen obs für ihn die zeit zu lässt wenn alle hier einverstanden sind ne app zu erstellen.

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wie gesagt, wir werden in absehbarer Zeit auf die "vBulletin 4.0 Publishing Suite" umsteigen. Bis dahin wird alles so bleiben wie es ist. Was danach noch so umsetzbar ist wie es jetzt ist, werden wir sehen...
    Aber ich will dem nicht vorgreifen, wenn es soweit ist, wird es umfangreiche Info´s dazu geben.
    Bis es soweit ist möchte ich euch bitten mit dem jetzigen Zustand zu leben, da wir keine Änderungen am aktuellen Stand mehr durchführen möchten um nicht Zeit in Änderungen zu investieren die mit dem Update eh hinfällig werden.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Das mit der Werbung verstehe ich schon, aber es müssen nicht immer Pop Ups sein. Nach 10mal T-Mobile auf meinem Handybildschirm hab das Internet zu gemacht. Ich bin ja nichtmal bis zur Namenseingabe gekommen.

    Capu mach mal Opera Mobile 10 drauf. Da fing das Problem an. Mit dem alten geht es, aber da inst ne Schnecke schneller zum Server gekrochen.

  9. #9
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wir werden in absehbarer Zeit auf die "vBulletin 4.0 Publishing Suite" umsteigen. Bis dahin wird alles so bleiben wie es ist. Was danach noch so umsetzbar ist wie es jetzt ist, werden wir sehen...
    Aber ich will dem nicht vorgreifen, wenn es soweit ist, wird es umfangreiche Info´s dazu geben.
    Bis es soweit ist möchte ich euch bitten mit dem jetzigen Zustand zu leben, da wir keine Änderungen am aktuellen Stand mehr durchführen möchten um nicht Zeit in Änderungen zu investieren die mit dem Update eh hinfällig werden.
    falls es jemanden interessiert,hier ist die aktuelle version der bulletin foren www.hardcoreboard.de haben auch erst vor kurzem umgestellt. freut euch drauf

    @ topic: für firefox gibts add-ons, wie zb AddBlock plus. damit sollte,zumindest mit firefox das problem behoben sein.

    das ein forum,jedes update,wartung,software etc. geld kostet hatten wir im anderen forum auch schon öfters im gespräch. dort wird das problem nicht mit pop-ups,sondern mit werbebannern oben über dem forum gelöst. sind meist mehrere die immer rotieren beim neuladen.bräuchte man halt nur werbewillige firmen.aber gibt ja genug tuningfirmen die sowas sicherlich begrüßen würden.

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Tigraniac Beitrag anzeigen
    ...dort wird das problem nicht mit pop-ups,sondern mit werbebannern oben über dem forum gelöst. sind meist mehrere die immer rotieren beim neuladen.bräuchte man halt nur werbewillige firmen.aber gibt ja genug tuningfirmen die sowas sicherlich begrüßen würden...
    Du glaubst gar nicht wieviel "willige" Firmen wir hier schon hatten die nen Werbebanner hatten bzw. haben wollten... Nur zahlen will kaum einer bzw. einen so geringen Betrag, das sich das einpflegen eines Banners nicht lohnt... Oder Zahlungen werden ohne Nachricht eingestellt... Oder oder oder...
    Das sind Dinge die in den letzten 10 Jahren schon oft genug Thema waren, wo andere Ideen ausprobiert wurden die aber letztlich keine Basis lieferten um aus finanzieller Sicht auch für die Zukunft planen zu können. Ich weiß nicht (und will es auch nicht wissen) wie oft Michi das aus eigener Tasche finanziert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •