Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 372

Thema: von Insomaniac (Z20LET umbau)

  1. #321
    Corsa-c-Turbo
    Gast
    Hy ich danke für eure antwort
    bin mit mrg-motors auch in kontakt und die meinten das es nicht möglich ist ne klima zu verbauen,alles was größer wie der 1.8er wäre würde nicht gehen.Es gibt in holland nen opel tuner der bietet für den c20let einen klimaumbausatz an,dann versteh ich nicht warum es sowas nicht für den z20let gibt...
    aus diesem grund hatte ich lange überlegt ob ich den z16let aus dem meriva a opc nehmen soll,denn dann passt die klima auf jedenfall.Die Studie "corsa c opc" bewies das ja,ist der selbe motor und die klima hat er auch!Allerdings sind die umbau kosten gegenüber zum z20let ähnlich und er hat auch mehr druck und oben raus hat er auch mehr reserven von daher muss ich wohl auf die klima verzichten :-(

  2. #322
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Hallo!

    @blackout
    Ich hab mal was von der Speedster Spannrolle gelesen, in verbindung mit dem LiMa Halter sollte das passen...

    MfG

  3. #323
    Hallo zusammen,

    ich hab diese Spannrole verbaut ( Bild aus I-Net ) http://www.fotos-hochladen.net/uploa...49qaeft4i0.jpg

    Mal eine Bitte an alle.

    auf dem Bild ist ja die Zusatz wasserpumpe zu sehen.
    Hat mal jemand einen Wasserlaufplan vom Z20let Motor?
    Welcher Anschluss am Motor ist Vor und welcher ist Rücklauf?

    Ich meine dem fahrzeugeigenen Wärmetauscher ist es von der Sache her ja egal, wie rum das Wasser dadurch geht, aber in dem Moment, wo ich eine Zusatzwasserpumpe mit einbaue, ist die Flußrichtung wichtig, damit die Motorwasserpumpe und die Zusatzpumpe nicht gegenläufig eingebunden werden.

    Daher wäre ein Wasserlaufplan & eine Detail Beschreibung des Anschlussflansches hinten am Motor interessant.

    Ich hab mir selbst schon Gedanken gemacht, logisch und eine aus meiner Sicht eine einleuchtende Anschlussbelegung des Kühlmittelfllaschen überlegt, aber mich würde interesieren, ob ich richtig liege und wie Ihr darüber denkt.

    Ansonsten bleibt mir auch noch die russische Methode. Einen Schlauch leicht anlösen und Motor starten, dann seh ich ja, in welche Richtung das Wasser spritzt. Aber diese Schweinerei würd ich gern vermeiden und es lieber technisch ergründen.

  4. #324
    Lass den Motor laufen und guck, aus welchem Schlauch im Ausgleichsbehälter das Wasser zurück in den Behälter fließt.

  5. #325
    Zitat Zitat von Stax Beitrag anzeigen
    Lass den Motor laufen und guck, aus welchem Schlauch im Ausgleichsbehälter das Wasser zurück in den Behälter fließt.
    Des ist Quatsch.....den am Ausgleichsbehälter sind einmal der Große zulauf Schlauch zum Motor und zwei kleine Schläuche wo einer die Entlüftung vom Thermostad ist und einmal der Rücklauf vom Turbo wo immer Wasser kommt wenn der Motor läuft.

    MFG

  6. #326
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Wann fahren wir mal ne runde? xD ich Zahl auch ne runde ultimate.

  7. #327
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Lol,solche Tips find ich immer geil

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  8. #328
    Wie heists immer so schön....Gefährliches Halbwissen, das trifft nirgends besser zu als in der KFZ Brance seh ich fast täglich auf der Arbeit.

    @ Corex fahren ist erst wider ab April drin den jetzt ist Winterschlaf.

    MFG

  9. #329
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich hoff,dass mei Abstimmung gut läuft,will mich doch net von nem C Corsa überholen lassen auf dauer

  10. #330
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Mal schauen wie weit ich im Frühjahr bin gehn wir mal spielen auf der bab mit Porsche und co ? Ne Packung von mehreren vergisst der net so schnell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •