Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: tigra zieht mal nack links, dann wieder geradeaus

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Such Dir ne Mietwerkstatt und lass dort einstellen. Die haben meist mehr Ahnung als die normalen Werkstätten und es kostet die Hälfte.

  2. #22
    L0ckd09
    Gast
    Ok danke nochmal an alle..

    Aber ein paar fragen hab ich noch

    nimmt das einstellen der Einzelspur/Vorspur einfluss auf den Sturz ?

    Wie erklärt ihr euch, dass nachdem lediglich die Spur gestellt wurde und die Spurstangenköpfe getauscht wurden diese auswirkungen ?

    müsste das auto nicht immer in eine richtung ziehen sollte es an der hinterachse liegen ? dies tut es ja nur beim lastwechsel...

    was würde man tun wenn es an der hinterachse liegen würde, da man es ja nicht richten darf und was würde das ca. kosten (nur Teilekosten) ?

    mfg

  3. #23
    L0ckd09
    Gast
    Zitat Zitat von L0ckd09 Beitrag anzeigen
    nimmt das einstellen der Einzelspur/Vorspur einfluss auf den Sturz ?
    mfg
    dies frage hat sich auch ohne antwort für mich erübrigt. hab mich anderweitig schlau gemacht

    Ich habe in den letzten tagen nochmal mit ein paar leuten geredet und habe da was ganz interessantes, evtl aussichtsvolles gehört.

    Der Astra F von der Tochter eines Bekannten hatte das selbe Problem.
    Behoben wurde das ganze "lediglich" durch tauschen des oberen Gelenks des Federbeines.

    wie prüfe ich am besten, ob es daran liegen kann ?

    mfg danke im voraus

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Könnte dann das Federbeinlager sein. Das was oben auf den Dämpfer geschraubt wird. Nicht das Gummi Domlager, sondern der schwarze Teller mit dem Lager in der Mitte.
    Da hab ich es Dir letzte Woche schon geschrieben. Aber Du hörst ja nicht auf uns.

  5. #25
    L0ckd09
    Gast
    jo dass ich nicht auf euch höre hab ich mal überlesen. weiss nicht wie du das beurteilen willst .... ich suche hier ja hilfe und keinen haufen überflüssige antworten.

    Ich bin auf deinen Post eingegangen, habe aber nixht für mich ungewühnliches an dem Lager(oder gelenk... was auch immer) feststellen können.

    Wäre aber trotzdem nett wenn mir jmd sagen könnte wie ich das dann korrekt überprüfe.
    Die Schrauebn an dem Teller sind fest. Soviel habe ich überprüft.

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Prüfen ist da schlecht. Das Federbein muss raus. Federspanner ansetzen und spannen. Wenn die Feder gespannt ist, kannst Du am Teller wackeln und entscheiden, obs neu muss.

    Die Schraube oben bekommst Du fast nur mit nem Schlagschrauber ab. Beim Schraubenschlüssel dreht sich die Kolbenstange mit. Aber denk dran, Feder immer zuerst spannen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •