Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: brauche Audio beratung

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    Also dan müsste ja der Hertz ESK 165 besser sein da er ja einen frequenzbereich von 65Hz-23KHz abdeckt und der Hertz ESK 165L nur von 50Hz-23kHz oder verstehe ich das fallsch

  2. #22
    Tigraniac
    Gast
    wie gesagt davon hab ich echt keine ahnung,da musst du auf Bari oder Simsound,oder Pa-freak warten,die können dir da eher helfen.

  3. #23
    Bari-87
    Gast
    Theoretisch könntest du den Tieftöner vom "L"-System tiefer trennen, was ich in der Praxis aber als eher unwahrscheinlich sehe. Schätze mal du wirst eh nicht unter 63Hz als Hochpassfilter anpeilen. Ein Sub ist ja eh geplant/vorhanden. (Trenne meine Focal bei 80 oder 125Hz je nach Pegelbedürfnis).

    Würd wahrscheinlich das "L"-System bevorzugen, der 1db Wirkungsgrad dürfte ebenfalls zu vernachlässigen sein.

    Zur Stufe hmm schwierig. Tendiere wohl eher zur Hertz, hab aber beide nicht im direkten Vergleich und an der selben Kette gehört. Kannst ja mal den User backyard fragen, er hat die Hertz verbaut.

    P.S.: Ihr seit doch selbst drauf gekommen, also war mein Post grad eh nicht "die" Hilfe

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    ok danke euch mal dan werde ich warscheins mein System so gestallten

    Radio: Kenwood KVT524 DVD (schon eingebaut)
    Front LS: Hertz ESK 165L
    Verstärker: Hertz HE4
    Sub: Shark (vorübergehend)
    Powercap: Kinetik KHC-5M 5 Farad

    müsste ein gutes SSystem sein.

  5. #25
    Tigraniac
    Gast
    den einen Shark kannst du glaub ich erstmal vergessen. Denke einer den du gebrückt laufen lässt dürfte mehr bringen.

    Oder?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    wie meinst das?

    den shark hab ich von nem kolleg bekommen der mach ich jetzt erst mal rein biss ich dan noch geld für einen sub habe

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    invenstier auch ein wenig geld ins dämmen, hab bei meine die Türen(Aussenblech/Innenblech + Türpappe) und kofferaumdeckel sowie kofferraumboden gedämmt und der Klangunterschied ist nicht von der Hand zu weißen

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das Hertz Esk165L ist in der Tat Bassfähiger. Es zieht im Kickbassbereich deutlich straffer an als das normale Esk165. Allerdings klingt das Esk165 eine Spur runder. Es empfiehlt sich als bei audiophilen Anwendungen das normale Esk zu nehmen und bei eher Pegel orientierten Anwendungen das L System.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    @ umbri: ja das mit dem dämmen ist klar, wer ne gute Anlage will
    muss auch dämung verbauen.

    @ Simsound: Was meinst du mit audiophilen Anwendungen?
    und Ich höre Techno also denk ich das das L-system
    gut wäre wen das Bassfähiger ist oder?

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mit Audiophilen Anwendungen meine ich klanglich hochwertige Musik. Wie beispielsweise Jazz oder Funk oder guter 80er Jahre Rock. Techno, bitte nicht falsche verstehen, ist meist so billig gemacht das ein audiophiles System damit untergeht. Da braucht man ein System was auch mal kloppen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •