Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu Winterreifen

  1. #1

    Frage zu Winterreifen

    Hallo,

    Im Fahrzeugschein stehen 185/55R15 82H drin. Meine Frage ist nun da ich gesehen hab, das viele diese reifen grösse (gebraucht) anbieten nur als 185/55R15 82T dürfte ich diese überhaupt fahren?

    MfG Bommel

  2. #2
    Die Reifengröße ist doch gleich.

  3. #3
    schau mal hier: http://www.reifen.de/kennungen.html

    der buchstabe den du meinst ist der speedindex. mit T darfst also 190kmh fahren. also ist ein aufkleber im auto nötig. winter = 190kmh oder so. gibt da diesen runden kleinen. hast sicher schon mal gesehen.


    edit: hier zb: http://cgi.ebay.de/Winterreifen-185-...item53e4433d31

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Warum ist dieser Aufkleber nötig?
    Meine alten Winterreifen ham auch 82T und da war/ist kein Aufkleber im Auto.

  5. #5
    Der Aufkleber wird nötig, wenn die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs über der der Reifen liegt.

  6. #6
    Vielen Dank für eure Hilfe, man lehrnt nie aus. Aber ob mein Tigra überhaupt 200 Leuft weiß ich garnicht noch nie getestet. Aber das war ja auch nicht mein ziel der Frage. Der Aufkleber ist aber dann Pflicht wie ich das verstanden habe.

    MFG Bommel

  7. #7
    egal wie schnell das auto fährt, wenn in deinem fall die im fahrzeugschein angegebende höchstgeschwindigkeit über 190kmh liegt, dann brauchst den aufkleber und darfst natürlich auch nicht schneller als 190kmh fahren mit deinen winterrädern.

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Warum ist dieser Aufkleber nötig?
    Meine alten Winterreifen ham auch 82T und da war/ist kein Aufkleber im Auto.
    Wird wohl dran liegen das dein Wagen keine Vmax >190km/h eingetragen hat... Für alle die mit Winterreifen zum TÜV fahren. Das ist nen grober Mangel...

  9. #9
    Er hat nen GSI.
    Normal sollte ein Aufkleber rein,aber hat sich auch noch nie einer beklagt,wenn keiner drin ist.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Vmax 202 km/h Eingetragen.

    Kanns daran liegen das es n Reimport ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •