Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tachoeinbau Corsa A

  1. #1
    ModelCar
    Gast

    Tachoeinbau Corsa A

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob man einfach die Tachos beim Corsa tauschen kann wenn es sich bei beiden um einen ohne Drehzahlmesser handelt!?

    Gruß

  2. #2
    musst nur schauen dass beide den gleichen w wert haben sonst stimmt der tacho nimmer auch einer mit dzm passt ohne probleme

  3. #3
    Sogar der mit DZM passt, weil das Kabel für die Drehzahl schon gelegt ist!

  4. #4
    ModelCar
    Gast
    Danke Euch! Dann werd ich mich wohl mal auf den Weg machen und einen mit DZM preiswert suchen...
    Aber wie sieht es denn mit den Zusatzinstrumenten aus? Sind die Kabel dafür auch schon gelegt?

    Gruß

    PS. Wo steht denn der W Wert?

  5. #5
    Beim Facelift Tacho haste eh nur die leuchten drin für Batterie und Öldruckschalter! Da passt das so. Beim Vorface mit den Nadeln für Batteriespannung und Öldruck muß nachgerüstet werden da braucht man aber auch den Stecker aus dem GSI Weil der mehr pins hat! Kadett E GSI Tacho passt auch aber muß auch stecker umgebaut werden und ich spreche nicht vom Digitacho!

  6. #6
    ModelCar
    Gast
    Mal langsam, ich dachte der mit DZM ist der aus dem GSI Facelift, gibt es da auch welche, die nicht im GSI mit DZM sind?

  7. #7
    Ich hatte nen 1,4er Facelift mit DZM ab werk also den gabs auch beim nicht GSI und der passt 1zu1 und der W Wert gibt die Wellenumdrehungen ab da gibts bei m A Corsa 2 oder 3 verschiedene deshalb ist auf den W Wert zu achten denn der Tacho kann größere Abweichungen haben.

  8. #8
    ModelCar
    Gast
    OKAY! Ich muss dann nur schauen, wo ich den W Wert finde und dann suchen...

  9. #9
    Der W Wert steht auf dem Tacho! Der Unterschied ist aber beim A Corsa nicht so extrem wie mit dem B Corsa!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •