Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tachobeleuchtung Defekt

  1. #1
    Ravemaster87
    Gast

    Unhappy Tachobeleuchtung Defekt

    Hi leuts, hab en problem an meinem tigra,meine tachobeleuchtung funktioniert nicht, die müßte ja an gehn, wenn ich mein licht einschalte, hab schon die sicherungen und so konntroliert ,an was könnte es liegen hängt das mit dem lichtschalter zusammen?? oder gibts da no en relais,?? brauch schnell hilfe ,bau meinen grad wider zsamme und des problem hält mich voll auf, schon mol danke ;-)

  2. #2
    gings die ganze zeit nicht ??? oder hasste was dran gemacht bissel hintgrung wäre ganz nett

  3. #3
    Ravemaster87
    Gast
    jeep heb leds drin ,scho seit 2 jahre , am anfang ging noch alles ,und jetzt wenn ich zündung einschalte oder das licht passiert nix mehr, awa nur beim tacho die warnsignale und so die funktioniere, nur die leds nicht, hatte den lichtschalter au scho ausgebaut ,heb en paar kabel verlegt für mei neon röhre,und heb paar mal zündung an gmacht zum testen, ganz komisch,

    hoffe es ist jetzt genauer beschrieben

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Hm, was du an der Elektrik gemacht ahst und ob du evt die Tachobeleuchtugn geschrottet hast kann dir hier keiner sagen. Aber ein Tachoausbau ist in 10 Min gertzt. Ich würde vorschlagen du machst das und guckst dann, ob nicht evt einfach nur die Lämpchen durchgebrannt sind. Dann bei Opel neue kaufen und einbauen.

    Gruß
    Micha

  5. #5
    Ravemaster87
    Gast
    schoo geschaut lämpchen sin in ordnung da die neuen au net gehn, un rum fahre zur wekstatt kann ich net, da ich den erst wider zsamme basteln muss ,ja awa is des en relais oder liegt des am lichtschalter, wenn ich mich erinnere geht ja nur die tacho beleuchtung an wenn ich das licht einschalte, weil ohne beleuchtung kein tüv

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Schrottplatz gehen, nen feinen Schraubenzieher mitnehmen. Holst dirn neuen Lichtschalter und testet es. Was soll man dir auch sonst raten? Meine Glaskugel ist leider kaputt. Vllt haste auch nur die Helligkeit des Tachos runter gedreht.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wie oft habe ich hier schon gelesen, "Sicherungen sind ok" und waren es dann im Nachhinein dann doch nicht..

  8. #8
    Reddie
    Gast
    wenn du so flohmarkttuning leds drin hast sind die an den kontaktstellen sehr empfinglich, da musste teilweise ziemlich rumnöppeln....das die nur in eine richtung leuchten muss ich dir aber nich sagen ne?^^

  9. #9
    Ravemaster87
    Gast
    okey ne ne , die leds funke alle, die sind einbahnfrei, sicherunge sin au inordnung, dann werd i no warten müsse bis mei flitzer zamme is, und dann mol de elektro meister drüber gucke lasse,gucke was der sagt tahks no mol

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Vllt haste auch nur die Helligkeit des Tachos runter gedreht.
    kontrolliert?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •