Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gsi Frontschürze NSW

  1. #1
    Alex_Corsa
    Gast

    Gsi Frontschürze NSW

    Hallo liebe opel fahrer.

    ich konnte vor kurzer zeit eine gsi front mit allen drum und dran ergattern.

    jetzt kommen wir mal zu meinem problem

    ich habe kabel verlegt so wie es sich eigendlich gehört, ich bin mir auch sicher das alles richtig war nur leider wird die spannungs leitung und sicherung von motorraum in innenraum heiß, nein es ist kein kabelbruch vorhanden, vielleicht hilft es jemandem, auf der rechten seite leutet es heller als links,

    im moment hab ich nur eine vermutung und zwar das die spannungsleitung von denn NSW zu dünn ist und sie daher heiß wird.

    vielleich kann mir jemand helfen oder hat ähnliche erfahrungen gemacht.

    hab einen b corsa.

    Mfg:Alex

  2. #2
    HM Krause
    Gast
    Da stellt sich die Frage: Wie dünn ist es denn?

    Check mal ausserdem die Glühlampen, vll. sind ja verschiedene verbaut. Also nicht nur Watt sondern auch Volt. Gibt die seltsamsten Sachen. Kann auch nen Masseproblem sein, dass die eine dunkler ist.

    Hast du das auch über nen Relais laufen? Weil die meisten Schalter vertragen soviel Strom nicht.

  3. #3
    Alex_Corsa
    Gast
    ja habe ein relais dazwischen geklemmt da der schalter allein diese spannung auf dauer nicht vertragen würde.

    wie soll ich das kabel beschreiben! allso ich sag am besten wo ich es her habe, war grad kurz im keller und dan plötzlich sah ich ein originales 230v 5m langes kabel da dacht ich mir perfekt zum verlegen und ich holl mir eins rauß waren 2stück drin blau und braun also neutralleiter und erdung, wie gesagt dachte mir nicht viel dabei nur das kabel nicht gleich kabel ist ich werde es noch mal mit einem anderen probieren.

    wie viel qmm würdet ih mir empfehlen?

    mfg Alex

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Alex_Corsa Beitrag anzeigen
    plötzlich sah ich ein originales 230v 5m langes kabel da dacht ich mir perfekt zum verlegen und ich holl mir eins rauß waren 2stück drin blau und braun also neutralleiter und erdung,
    Braun Phase.... Blau Neutrallleiter und Grüngelb ist der Schutzleiter . Nur mal so nebenbei. Der Querschnitt vom Kabel ist einfach zu klein oder falsche Leuchtmittel verbaut, wer weis was für ein Kabel du da gefunden hast. Minimum 1,5er Querschnitt für die Lastseite sprich die NSW (Serien NSW haben auch 1,5er Querschnitt). Steuerseitig reichen 0,75mm² - 1,5mm² locker aus, das Relais zieht nicht wirklich viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •