Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Radio hat kurzen verursacht!

  1. #1

    Radio hat kurzen verursacht!

    Huhu =) wollte heute mein Radio ausbauen um was zu testen Und da war ein gelbes Kabel vom Iso Stecker lose und ist am Metallrahmen gekommen hat bissl gezischt und dannach ging die TID und das Radio nicht mehr -.- Frage ist. Hat es nur eine Sicherung jetzt zerschossen? oder das ganze Kabel schrott? Das gelbe Kabel is aus der Halterung gebrochen, Ka Wie. Nun ist die Frage wo machen lassen wie teuer wird das und was ist wirklich kaputt.


    Mfg,

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Jede Werkseitig verlegte Stromführende Leitung ist mit einer Sicherung abgesichert . Nehme doch mal eine Prüflampe und überprüfe die Sicherungen .
    Gruß Corsa204

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von C0rsaF4n Beitrag anzeigen
    Hat es nur eine Sicherung jetzt zerschossen? oder das ganze Kabel schrott?
    Warte... Empfange gerade die Telemetrie-Daten deines Wagens...

    Woher sollen wir wissen ob "nur" eine Sicherung defekt ist? Am besten mal das Kasterl aufmachen und nen Blick rein werfen... Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich die Sicherungen anschauen und bei Bedarf durchmessen und sofern defekt austauschen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Oha... böse böse böse... ich glaub der Wagen is Totalschaden, kannste grad in die Presse schicken

    Sicherung platt, Sicherungskasten auf, gucken, kannste normal mit bloßem auge erkennen wenn eine i.A. is.
    Wahrscheinlich KL.30 oder Kl.15, 15A oder 20A.

    ...genau genommen hat nicht das Radio den Kurzen verursacht, sondern du beim Basteln

    mfg. Flo

  5. #5
    Genau genommen nicht! Ich habe ja noch nicht dadran gebastelt. das wollte ich erst noch tun Wegen der TID Anzeige. Dazu muss ich ja erstmal wissen welches Kabel. Zu dem Problem, Sicherung ist nur tot habe neue reingemacht geht alles. nun muss ich nur noch mit Heißkleber das Kabel wieder dran kleben, und dann müsste das Radio auch wieder laufen. Ich würde es trotzdem gern sehen wenn ich so ein neuen Stecker iwoherkriege.. ist halt sonn Quadratischer Stecker wo die Kabel zum Autoradio führen und da mit hilfe eines "DIN - ISO" STecker ans Radio gehen. Da ich auf Dauer nicht sowas geklebtes im Auto haben will

  6. #6
    So, habe das Kabelwirrwarr entwarrt.. Nun ist wenigstens alles locker und luftig^^

    Diesen Stecker müsste ich mir neukaufen demnächst, da ein Zahnstocher auf Dauer keine Lösung ist ;D heißkleber is nicht so effektiv.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •