Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Automatik Wählhebel ausbauen

  1. #1
    mati
    Gast

    Automatik Wählhebel ausbauen

    Hi,

    kann mir jemand verraten, wie man den Knauf vom Automatik Wählhebel abbekommt? Denn ohne den Knauf zu demontieren, bekomme ich die Mittelkonsole nicht raus.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    mati

  2. #2
    mati
    Gast
    Ich habe mir den Wählhebel angeschaut, die Suche benutz, habe es gegoogelt, alles ohne Ergebnis.

    Ich weiß aber, dass man den Wählhebel separat demontieren kann, da ich vom Vorbesitzer eine Rechnung habe über den Austausch vom Wählhebel.

    Keiner hier mit'nem Automatik Corsa der weiß wie's geht oder jemand der die Möglichkeit hat in den Reparaturleitfaden zu schauen?

    Gruß

    mati

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    In der " Kulisse" bewegt sich doch nochmal eine sw Blende, im Prinzip wie bei der Gurthöhenverstellung, das sollte doch passen. Ich hab auch nen ATM, aber da alles geht, wird auch nichts zerlegt.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Hm, einmal dran gestoßen und mann weis wie es geht. Die handtellergroße Blende mit den PRND321 und der Schneeflocke geht aus der Konsole ohne Werkzeug raus, somit entsteht das Loch wo sonst die Ledermanschette drin wäre.

  5. #5
    mati
    Gast
    Das Problem ist nicht diese Manschette ab zu bekommen (die ist ja nur geclipst und geht ganz einfach ab), sondern wie bekomme ich die Manschette jetzt über den Automatikwählhebel?

    Den ich möchte die ganze Mittelkonsole ausbauen und die bekomme ich nicht raus, solange ich die Manschette nicht über den Wählhebel kriege.

    Daher auch meine Frage, wie ich den oberen Teil (beim Schaltwagen eben der Schaltknauf) des Wählhebels abbekomme???

    Trotzdem danke für die Antwort, aber wie gesagt, dass die Manschette ganz einfach abgeht war mir schon klar.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Der Hebel mit Blende bleibt im Auto, die Blende lässt sich schräg durch das Loch in der MK stecken und dann geht der Rest nach oben raus.

  7. #7
    mati
    Gast
    Ja, aber dann habe ich immer noch nicht die Blende raus, oder? Die Mittelkonsole und die Blende um den Wählhebel soll bezogen, bzw. lackiert werden, dass kann ich aber nur, wenn ich irgendwie auch diese Blende rausbekomme.

  8. #8
    playkid22
    Gast
    das leder teil wo der plastikkasten dranhängt ist oben nur mit einem kabelbinder festgemacht und wenn der weg ist kannst du das locker über den schaltknauf ziehn und danach einfach wieder neuen kabelbinder und festgemacht abgesehen davon ist es schwierig den schaltknauf abzumachen ohne das du ihn kaputt machst

  9. #9
    mati
    Gast
    Ich vermute Du meinst mit Lederteil den Schaltsack beim Schaltwagen. Ich habe aber Automatik, da gibt es keinen Schaltsack, stattdessen sitzt dort eine Plastikblende.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Gebrauchte Plastickteile und Lack, viel Spass beim schleifen ENTFETTEN und noch 3 mal sauber machen.....

    Nur gut das ich aus dem Alter raus bin, Kinderschuhe machen viel Schaden im Auto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •