Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2 Sitzerumbau

  1. #1
    KombersKarl
    Gast

    2 Sitzerumbau

    So die Such option hat nix ergeben deswegen schreib ich mal hier her.

    So zu meiner Frage.
    Ein 2 Sitzerumbau klingt ja recht leicht und ist auch schnell gemacht Einfach raus des Zeug und fertig. Nun zu meiner Einen Frage wenn ich mein Corsa A auf 2 Sitzer- Umbau wie schaut es da mit Eintragung aus. Gibts da so was braucht man so was. Danke schon mal.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Fahr am besten zum Tüv hin und frag nach. Ich weiß, dass das nicht die Antwort ist die du erwartet hast.

    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von Tüv zu Tüv unterschiedlich ist.
    Einigen reicht es wenn hinten alles raus ist, andere wollen, dass alle Gewinde (f. Rückbank, Gurte etc.) verschloßen werden.

    Also einfach am besten selber fragen

  3. #3
    KombersKarl
    Gast
    Oke gut werd dann ma gucken. Wie läuften des beim TÜV ab muss ich da in den sei Halle dann reinfahren oder schaut der sich des draußen an. Weil will da net rein fahen denn mei ESD und mei KAT sind leer. ;-) und umbauen will ich des au net weil hören tut ma des net bei wenig Gas. Gibts noch mehr Erfahrungen von euch

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    na wenn du so einer bist, dann haben wir hier bald noch einen"weinfred" wegem dem bösen §-Mann

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wieso machst du dir darum Sorgen, wenn du eh schon mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis rumfährst? Dann klatsch das andere Zeug auch noch rein, auf die eine Sache mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an. Abnahmen werden generell IN der Halle gemacht.

  6. #6
    KombersKarl
    Gast
    Faseman was meinst mit weinfred. Dann bau ich ma des Einfach um Auspuff technisch und danach wieder rein. ;-)Mei 1.2er muss sich doch Sportlich anhören wenn er scho net Sportlich ist. Ich fahre den dann ma demnächst Vor ma gucken was des für einen Spaß gibt. Dann werd ichs ma hier her schreiben was der so gesagt hat.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    er meint damit, dass du dann rumheulst, wenn dir mal die karre stillgelegt wurde. und nen 1,2er muss sich nicht sportlich anhören...

    davon mal abgesehen, wenn du eh schon nix eingetragen hast, warum willste dann die rückbank austragen lassen? dein fahrzeug ist eh ohne betriebserlaubnis unterwegs und mit leerem kat auch noch steuerhinterziehung etc... viel spass bei der nächsten kontrolle.

    sorry, aber so nen mist wird hier im forum nicht gerne gesehen, und da wirst du schnell merken, dass du hier auchmal auf taube ohren stößt, wenn mal was gefragt wird.

  8. #8
    Hatte auch 2 Sitzer habe alles Raus und gerade von den Gurten die alten schrauben reingedreht! Problem ist, Bei Astra Caravan z.B. steht unten bei den Eintragungen ab Werk schon bei Anzahl der Sitzplätze: Wahlweise auch 2. Der A Corsa hat das aber nicht, das weiß ich! ist aber nicht zwingend erforderlich! Ich hatte sie halt wegen dem Käfig mit der H Strebe und Kreuz!

  9. #9
    KombersKarl
    Gast
    Gut Jojo81 ich merks mit so einem Baumarkt Tuning. Seit ihr hier net grad gut drauf zu Sprechen. Alle fangen halt mal Klein an. Im Winter wird ja mei Corsi neu Aufbaut. Deswegen die KAT Geschichte.

    also Kombinator&Tinchen soweit ich des Verstanden hab Bruach ich des net extra Umtragen lassen.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Ich hab bei neinem C Corsa einfach die Rückbank rausgebaut und gut is. Bisher hat noch keiner was gesagt. Gurte und so sind aber alles noch vorhanden. Also wenn ich will kann ich die Rückbank wieder einbaun und Leute mitnehmen.
    Zwingend auf 2 Sitzer umtragen lassen muss ja nicht sein wenn man sich nicht wirklich sicher ist das es wirklich einer bleiben soll!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •