Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: n00p braucht hilfe

  1. #1
    Basti
    Gast

    n00p braucht hilfe

    hiho,

    so bin neu hier, erstmal paar sätze zu mir: mein name ist sebastian, bin 17 jahre alt, werde bald 18 und hab mir nen corsa b bj 6/99 gekauft mit der kleinen 1.0l maschine mit 54 ps.

    so hab die kiste gestern gekauft und hol die morgen ab damit ich radio einbauen kann und die solange inner garage steht, will da nicht sonne mörder anlage oder sonst was reinbauen, sondern eher was was das auto luxus macht.

    ich hab mir heute von becker das monza mp3 radio gekauft.

    hab nun nen paar fragen an euch: 1. was brauch ich zum einbau, damit ich das alte radio raus schmeißen kann. dann kennt ihr ne möglichkeit das display weiter zu nutzen? ich weiß das becker bei meinem papa im neuen a3 funkt auch mit display.

    weiter steht bei mir vor der tür nen corsa der hat nen radio drinne was fast 5 cm raus schaut, will ich ned haben, soll ordentlich sein, wenn ich im sommer ausbildung anfange, dass ich auch kunden mit kutschieren kann, dann brauch ich sonst noch ne anleitung wie ich das einstellen kann das das radio über zündung angeht aber auch angeht, wenn die zündung aus ist und ich das radio per hand einschalten kann.

    weiter würd ich gerne wissen wo ich im corsa hinten noch kleine, aber gute boxen anschließen kann und ob da schon irgendwelche leitungen liegen serienmäßig und wie ich am besten da noch andere leitungen sonst verlege und was für boxen passen da rein?

    mfg

    basti

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    normales opel radio ?? dann normale spangen 2 U's ca 2,5 mm dick 80mm lang und an den spitzen ne kleine kerbe + 2 oder 3 mm inbus ... dann mal die stecker vergleichen und adapter bei mediamarkt oder acr besorgen ..

    er sollte 4(6) speaker haben die kabel sind bestimmt da ..die speaker können ja nax ausstattung fehlen .. das mit dem display muß das radio können bzw der stecker muß passen ..sonst nur datum ..

    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9976

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    um das radio rauszubekommen bruachst du diese klammerdrähte, wenn du die nimmer hast kann dir sicherlich deion opelhändler weiterhelfen (is ne sache auf ne halbe minute.
    wie bereits im anderen thread besprochen hat das becker sicher nen iso-stecker, also anstecken und es passt..
    obs beim becker nen TID adapter gibt weiß i net. mal auf deren homepage nachfragen oder beim händler bei dem du dirs gekauft hast. wegen der hinteren boxensysteme benutz doch bitte die suche
    mfg tom

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Phillips, Grundig und ich glaube panasonic haben die möglichkeit das Display anzusteurn!

  5. #5
    ...und Kenwood,brauchen aber nen adapter,der nicht so billig ist.40-50€

  6. #6
    Spaik3
    Gast
    wenn du das display nemmer brauchst,für 30 nimm ich et

  7. #7
    Basti
    Gast
    ne das tid bleibt drinne, hab ja sonst das datum. muss ich sonst was beachten? wegen maßen passt das? mein nachbar hat nen sony das hängt da so halb drinne ich hab nur keine ahnung ob der das nicht eingabaut hat oder obs ned passt. welche antennen stecker hat der corsa b 99er bj, den alten oder nen neuen?

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Radios haben eine Grössen Norm!
    Opel hat den abgewinkelten!

  9. #9
    Basti
    Gast
    ich hab noch ne frage: hat jemand ne anleitung, wie ich am besten boxen kabel nach hinten verlege?

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Wozu?
    Hast du nicht schon welche da liegen?
    oder sollen die für das Frontsys. sein mit einem Verstärker hinten

Ähnliche Themen

  1. [corsa a] c16nz mit f13 getriebe passt das??
    Von erny84 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 21:17
  2. Neues Radio....(Anschluss)
    Von Sc0rpi0n777 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •