Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Novus DTM ESD Haut auf die Hinterachse bzw Handbremse

  1. #1

    Novus DTM ESD Haut auf die Hinterachse bzw Handbremse

    Hallo!

    Habe ein Novus DTM ESD (135x75) der auf die Hinterachse bzw Handbremse haut.
    Frage: Welches Gummi soll ich kaufen? Damit der MSD höher liegt.

    http://cgi.ebay.de/Auspuffhalter-Auspuf ... 5d23b732f3 <- den?

    ODER

    http://cgi.ebay.de/Auspuffgummi-Auspuff ... 20b3fe6121 <- den?

    Oder habt ihr eine andere Lösung? Er klappert immer wenn ich über kleine Huckel fahre.

  2. #2
    S.paco1223
    Gast
    servus,
    die nummer 1.

  3. #3
    Gut, Danke, ich teste das mal

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Keins von beiden... Das muss mit den orginal Corsa-Gummi´s gehen. Sonst hängt der ESD evtl. zu hoch und schlägt dann unters Heck...

  5. #5
    Kinxx
    Gast
    Hab den selben Esd seit kurzem drunter, bzw. komplet ab kat. mit Dtm Esd. und bei mir war das nur die Schelle die da geklappert hat, einfach kleines stück vorziehen und schon war ruhe, hab die gummies von A.T.U.

  6. #6
    Chrisi91
    Gast
    hi, ich hatte haargenau das selbe problem. mir wurde zu "strafferen gummis" geraten aber das wollt ich alles nich, ich wollte eine sehr kostengünstige variante
    ich habe einfach um jeden gummi am esd eine schlauchschelle gemacht und die dann immer straffer gezogen, nun hängt der auspuff weiter oben, klappert überhaupt nich mehr und sitzt halt viel straffer. ich habe ihn mit den schlauchschellen sozusagen näher zu stoßstange und somit höher gezogen. es klappt einwandfrei und du brauchst dir nich die teuren gummis kaufen. probiers einfach! es wird zu 100% klappen und du sparst geld

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wenns richtig ausgerichtet und fest ist, rappelt da nix mehr. PU-Gummis wackeln nur weniger, reißen ab bei zu hoher Spannung nach ner Weile.

    Zur Not gibts bei Timms-Autoteile ne Schelle mit Hacken dran. Die ums Rohr und nen Halter an die Karosse schweißen. Dann ists Bombenf4est.

  8. #8
    Ich probiers dennoch erstmal mit den Corsa A bzw Omega Gummis. mal schauen wies denn ausschaut. die kosten ja nur 7 Euro 2 mit Versand, ist ja nix. Das mit den Schläuchen klingt zwar gut. aber reißen bestimmt iwann wenn da genug Flugdreck rankommt. die werden bestimmt spröde, desweiteren Wird es da auch Heiß die Schläuche können reißen wenns zu heiß wird denke ich. Wie gesagt, ich probiers erstmal mit den kürzeren Gummis. Schweißen möchte ich ungern :-D BTW ist meine Auspuffanlage überall geschweißt. Die Netten Herren haben Kat auf MSD geschweißt und MSD auf ESD geschweißt -.-

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von C0rsaF4n Beitrag anzeigen
    Die Netten Herren haben Kat auf MSD geschweißt und MSD auf ESD geschweißt -.-
    Dann würd ich das von den "Netten Herren" (wer immer das sein mag) richten lassen!

  10. #10
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Dann würd ich das von den "Netten Herren" (wer immer das sein mag) richten lassen!

    Ich mag da ungern hinfahren ;D Ich versuch jetzt alles was ich machen muss alleine zu machen. Kommt billiger und richtiger. Vlt finde ich ja noch welche die mir helfen :-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •