Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 233

Thema: von c20xe Lexmaul Ram (DAS ENDE)

  1. #191
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es geht auch am C ein wenig weiter.
    Da meine alte Scheibe kaputt war, hab ich jetzt ne neue drin.
    Is eine Solar-Reflect mit Regensensor. Wollte eigentlich den aus dem Zubehör in die dafür vorgesehene Fläche machen. Aber das passt nicht. Da er mir eh von der Funktion her nicht so zugesagt hat, hab ich ihn erstmal raus gerissen, und mir einen originalen mit Stecker besorgt. Werd ich dann im Sommer mal anklemmen,wenn der neue Kabelbaum einzug hält.




  2. #192
    GCoupe
    Gast
    was hat dein c corsa mit omega (2,2er; Y22XE) motor an leistung? die 144ps sind ja serie?
    hasst du noch eine softwareanpssung gemacht?
    hasst du aktuelle bilder vom motorraum?

  3. #193
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Is´n ganz normaler Motor. Nur Fächerkrümmer, ne leichte Tellerschwungscheibe und ne gescheite Auspuffanlage sind mit dran. Aber sonst soweit serie.

    Da der C Corsa erstmal abgemeldet ist, fange ich jetzt mal da bei an,die angefangenen Baustellen zu beseitigen.
    Die Sitzbank vom Corsa is jetzt soweit fertig. Der Bezug vom OPC wurde an den Nähten aufgetrennt und nach dem Corsa Muster neu zusammen genäht, und aufgezogen. Das hat soweit recht gut geklappt. Die Lehnen werden schwieriger. Die Lehnen vom Corsa sind zwar wie die Sitzfläche auch etwas schmaler,als die Teile vom Astra, jedoch hab ich da das Problem,dass die Lehne etwa 5cm höher als die vom Astra is. Somit is der Stoff zu klein. Ich hab mir jetzt noch ne zweite komplette OPC I Rückbank gekauft,worauf ich jetzt noch warte.


  4. #194
    Hallo Rene,

    kannst du wenn du den Corsa das nächste mal auf der Bühne hast, mal ein Bild von dem hinteren Getriebehalter machen?

    Hab bei mir jetzt versucht den Halter von MRG zu verbauen, aber der passt nicht, weil die Auspuffanlage im Weg ist.

    Hattest mir doch mal angeboten mir einen deiner spezial Halter zu bauen über Winter.

    Worüber ich auch sehr happy bin.

    Jetzt hab ich aber bischel Bedenken, dass der bei mir auch nicht passt.

    Würde gern mal sehen, wie das bei dir alles so sitzt, vom Platz zur Auspuffanlage her,

    Muss aber dazu sagen, dass ich eine 3" Anlage drunter hab.

    Daher ohnehin noch etwas weniger Platz vorhanden ist.

    Danke und schöne Grüße

  5. #195
    Wo liegt der Halter bei dir den an der Auspuffanlage an? Bestimmt unten wo das Lager drin sitzt oder?

    Rene`s halter sitzt von der Postion net wirklich anderst da ich den auch fahr und schon beide Versionen verbaut habe, nur hast du bei dem nicht diese blöde adapterplatte drin sitzten.

    Hier in diesem Thread ist schon mal ein Bild von dem halter villt hilft dir das ja schon mal weiter.

    MFG

  6. #196
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ja,Bilder hab ich leider nicht im eingebauten Zustand da. Hate auf jeden FAll mal eins, kanns aber irgendwie nicht mehr finden.

  7. #197
    Hallo Dom - Hallo Rene!

    Im Moment hab ich wieder den selbstgeschweißten Halter drin, ich hatte euch glaub ich schon mal ein Bild geschickt, wie der im eingebauten Zustand sitzt. Der sieht so aus wie dieser Gabelhalter, außer das die Gabel auf einer Seite weggeschnitten ist uns statt dessen eine Platte hochgeht, die verschweißt ist. Dadurch ist der Richtung Getriebe richtig schön schmal.
    Leider find ich im Moment das dumme Bild nicht. Aber ich glaube du weißt wie ich es meine.
    Naja ich hab zwischen Getriebe und dem Selfmade Halter echt wenig Platz.
    Und mit dem von MRG gar keinen!!

    Ja die Bilder von Rene`s Halter hab ich schon ganz oft angeguckt. Möchte mal sehen wie der im eingebauten drin sitzt.
    Vielleicht hast du bei Gelegenheit ja auch mal die Cam am Start und machst mir nen Bild davon. Oder eben Rene.

    Würde zu gern wissen, ob der Halter bei mir passt

    EDIT: Hier mal ein Vergleichsbild aus dem WWW wie es mit dem MRG Halter aussehen könnte.
    http://i238.photobucket.com/albums/f.../pics017-2.jpg

    Und bei meinem jetzigen Halter ist quasi nur eine Buchse vorhanden und zwar die die im Motorrahmen verschraubt wird, Gabel einseitig abgeschnitten und die andere Seite der Gabel ( Richtung Getriebe ) verschweißt mit einer Adapterplatte.

    Mein Gabelhalter ist auch nicht wie hier auf dem Bild zu sehen aus Alu oder was auch immer das ist.
    Meiner ist aus Stahl.

    @Dom Ich glaub du könntest Recht behalten, auch mit dem Halter von Rene könnte es Probs geben bei der 3" Downpipe.
    Aber genau weiß man es wohl erst, wenn man den in Händen hält

  8. #198
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab jetzt in der letzten Zeit die Türen zerlegt gehabt, alles rausgeschmissen und durch gescheite originale Komponenten ersetzt.

    Die Zubehör ZV und die elektrischen Fenster aus dem Zubehör sind raus geflogen. Jetzt sind originale elektrische Fensterheber drin. Dazu Türschlösser mit ZV aus einem Astra G. Es sind die gleichen wie im C Corsa, nur wesentlich leichter dran zu kommen. Falls das jemand nachrüsten möchte, is das vll ganz interessant. Dazu ein angepasster Kabelbaum aus dem Astra G mit voller Hütte, silberne Türöffner aus nem Facelift, und neue Türfolien ohne flicken.
    Jetzt sind die Türen samt der elektrischen GSI Spiegel komplett fertig und voll bestückt. Wenn ich dann im Sommer den kompletten Karosseriekabelbaum gegen einen G Astra mit voller Hütte tausche,brauche ich an den Türen nichts mehr machen.





    Den Stoff von meinen Rückenlehnen hab ich heute noch vom Sattler abholen können,und hab se gleich mal aufgezogen.
    Generell war das Problem vorhanden,dass die Corsa Rückbank zwar schmaler,jedoch auch ca. 5cm höher aks die des Astra ist. Dadurch war der Stoff einfach zu kurz.
    Hab mir dann noch ne zweite OPC I Rückbank dazu geholt, und alle Nähte aufgetrennt. nach großen Puzzlen konnte ich die Klamotten beim Sattler abliefern,und mich dann überraschen lassen.




  9. #199
    Ich hab eine Frage zur Nachrüstung der elektrischen Fensterheber.
    Reicht es den Kabelbaum in den Türen + den hinterm Armaturenbrett zu tauschen und das ganze läuft?
    Oder muss man ein spezielles BCM haben, welche elektrische Fensterheber unterstützt?
    Sind Relais etc. die eventuell benötigt werden schon verbaut?
    Oder muss man das auch alles nachträglich stecken und verkabeln?

  10. #200
    schöner c corsa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •