Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zündkabel aus der Bucht

  1. #1
    EniMan
    Gast

    Zündkabel aus der Bucht

    hallo,

    da mein corsa b bei feuchtigkeit wie nix gutes abruckelt ist werd ich die zündkabel mal tauschen und sehen ob es daran vielleicht liegt. gibt es bei den zündkabeln große qualitäts unterschiede oder kann ich auch die billigen aus der bucht kaufen? hab einen 1.4 60 ps
    bj 96 corsa b. fahren will ich den wagen noch ca. 2 jahre also müssen die dinger nicht 100 jahre halten

    http://cgi.ebay.de/SATZ-ZUNDKABEL-OP...item4aa4488409

    edit: bitte ma verschieben in off-topic oder corsa b. bin irgendwie bei car-hifi reingerutscht sry

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Die geplante Laufleistung wird ja immer länger

    Zur Frage, tu dir den Gefallen und kauf dir welche z.B. von Beru..
    Hast (mehr als) 2 Jahre Ruhe..

  3. #3
    EniMan
    Gast
    ja das ändert sich alle paar wochen bei mir. will ihn jetzt doch noch etwas länger behalten. bis meine ausbildung zuende ist. das kommt auch immer drauf an wie zufrieden ich mit ihm bin.
    kannst du mir einen onlineshop für opel ersatzteile empfehlen? oder ist bei solchen angelegenheiten der händler vor ort besser geeignet.

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Spricht ja nichts gegen, wenn die Wartung passt hält er sicherlich noch lange. Wär ja froh wenn ich während der Ausbildung ein Auto gehabt hätte

    Ansonsten hier habe ich öfters was bestellt:

    http://www.geiz-24.de/carcat/parts/1840/10253

    Weiß jetzt nicht welchen Motor du hast:

    http://cgi.ebay.de/Beru-Zundkabel-OP...item53e23832f2

    Mercedes verwendet auch zum Großteil Beru Kabel

  5. #5
    backyard
    Gast
    such mal beim autoverwerter, corsas gibts da mehr als genug

  6. #6
    EniMan
    Gast
    ja aber gebrauchte kabel können auch rissig sein. deshalb wollte ich die nicht beim schrottie holen

    btw welchen motor habe ich eig? bj 96, 1.4, 60ps

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    Also wenn mann schon Autochen bewegt, sollte mann schon die 50€ übrig haben und sich Neue gönnen. Spart Ärger

    Wenns bei mir knapp ist, lass ich ihn halt in der Garage bis ich die Reparatur richtig vornehmen kann und auch nur Original-Teile bzw. vom namhaften Hersteller. Mit Bus und Bahn liest sichs besser aufm Weg

    Motor sollte C14NZ sein.

  8. #8
    backyard
    Gast
    ja versteh euch schon, aber er weiß ja net mal obs daran liegt..

    Ich tippe nämlich eher auf nen feuchten zündverteiler,
    is doch ne krankheit vom b, oder täusch ich mich grad total

  9. #9
    EniMan
    Gast
    davon hab ich bis jetzt nichts gelesen. als wahrscheinlichste lösung wurde mir bisher die zündkabel theorie genannt. die werd ich heut nacht mal testen. den zündverteiler teste ich dann direkt im anschluss

  10. #10
    HM Krause
    Gast
    guck mal bei nem Autohaus vorbei. Die haben oft Meterware von Zündkabeln auf Rolle.
    Dann noch die Stecker draufcrimpen und gut.
    Kommt allemal billiger als neue und besser als gebrauchte vom Schrotti.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •