Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie gehäuse bauen

  1. #1
    miraworms
    Gast

    wie gehäuse bauen

    moin

    also folgendes problem...

    ich hab 2 boston g512 woofer

    1 davon möcht ich in meim 2er golf verbauen...(net böse sein freundin fährt b corsa um den geht es später auch)

    folgendes soll bzw ist schon in meim 2er drin

    1mal boston g512
    1mal ampire mb 1000.1 monoblock
    1mal irgend ne sinus live 5 kanal für systeme... reicht^^....
    infinity kappa irgendwas mit 120rms....sau gut vom klang find ich..
    50mm² kabel und ab verteiler jeweils 35mm²
    momentan ist der boston in einem glaube 60 liter gehäuse bin mir aber nicht sicher hat damals en kollege für mich berechnet und hört sich recht ok an...

    problem ist ich möchte ein gehäuse bauen welches an die schräger der rückbank passt und weis nicht wie ich da was berechnen muss etc... mit bass cad komm ich net zurecht

    eventuell werd ich auch alle beiden boston verbauen dazu brauch ich allerdings 1 großes gehäuse mit trennwand wie gesagt sollte halt an die schräge der rückbank passen ....
    wie mache ich das am besten??? kann mir jemand villeicht eins berechnen???
    was wäre besser geschlossen oder bassreflex?? momentan hab ich bassreflex...

    so mal zum corsa für den bräucht ich auch en gehäuse angepasst an die schräge falls ich nur 1 boston in mein golf mach...

    hoffe es kann mir jemand helfen...

    falls es hilft ich höre viel hip hop aber auch ganz gern mal ne runde schranz...

    lg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    woran hängt? die swchräge ausmessen? einfach nen zollstock nehmen und wie ne winkelschmiege benutzen um das maß zu übertragen

    oder weißte nicht, wie man das volumen der kiste berechnet? da sag ich nur grundfläche mal höhe, wobei ich die trapezförmige seite als grundfläche nehmen würde und die breite der kiste sozusagen als höhe. ob sie mehr breit wird oder sonstwas kommt ja dann auch noch drauf an, wie du sie genau haben willst, und auf die ienbauteife des woofers

  3. #3
    miraworms
    Gast
    hi

    also ich hätte die gerne höhe ca 1cm unter der hutablage also eher nach vorne gebaut und so wie es jetz aussieht kiste für beide woofer mit trennwand also nen großen kasten...

    problem i sich wei snicht wie ich rausbekomme ob bassreflex oder geschlossenes gehäuse für den woofer besser wäre und wie ich die literzahl berechnen soll vor allem binich ne 0 in mathe...

  4. #4

  5. #5
    Reddie
    Gast
    a*b*c=volumen mit drei bekannten. Das berechnest du bist zur schräge.
    Bei der Schräge nimmst du auch a*b*c und teilst am ende durch 2, und addierst das mit dem volumen welches du bisher hattest...
    und schwupps haste das volumen berechnet
    Bedencke dabei für ein Perfektes Ergebniss die dicke der Holzplatten.
    Ich würde dir ein bassreflex gehäuse empfehlen wobei du die Öffnung übernhemen solltest die du hattest, also rein größentechnisch.

  6. #6
    google mal nach winISD, is nen super programm!

  7. #7
    miraworms
    Gast
    also danke erstmal ....auch wenns im mom net weiter hilft...

    also folgendes ich erklärs nochmal...


    hab momentan ein gehäuse mit 1 boston g512 drin...
    es is ein bassreflex gehäuse...

    allerdings is mir das zu groß´

    ich möchte entweder 1 bassreflex welches kleiner ist aber trotzdem von der literzahl stimmt

    oder aber 1 geschlossenes für diesen woofer haben...

    mit den programmen win isd bas cat etc komm ich net klar...

    selber ausrechnen kann ich das auch nicht mathe 5

    wäre also net wenn jemand so freundlich wäre mir 1 geschlossenes gehäuse zu berechnen angepasst an die schräge der rückbank

    wenn ihr daten vom woofer braucht mail addy schreiben dann schick ich euch mal das datenblatt..

    danke

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •