Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen

  1. #1
    Black 16v
    Gast

    Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen

    Nabend Jungs,
    fahr zureit das auto meiner Freundinn bis mein Calibra TÜV hat.

    Jetzt zum Problem sobald ich ihre Anlage anmache (bzw den Verstärker),bekomm ich nen absolutes lautes Pfeifen beim fahren so wie ab und zu im standt.

    Drück ich dir Bremse hör ich auch nen leichtes knacken in den Boxen,benutz ich die Scheibenwischer hör ich dieses auch in den Boxen.

    Meine Freundin kommt mit dem Pfeifen vilt. klar aber ich nicht,das muss weg.

    Habt ihr ne idee wodran das liegen kann?

    Chinchkabel is ein neues Verlegt.

    Kondensator is auch zwischen,

    Massepunkt ist die Rückbankbefestigung (komplett blank gemacht)

    Kabel liegen auch alle enfernt von einander ( Strom rechts,chinch links)

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    cinch gehört nach rechts oder über den mitteltunnel, strom egal, aber auch hauptsache weg vom cinch

    cinch deswegen nicht nach links, weil da der fahrzeugkabelbaum langgeht und auch die relais unterm amaturenbrett sitzen.

  3. #3
    Blue83
    Gast
    bei mir ham sich damals massekabel von der endstufe und chinch berührt. das war die ursache.

  4. #4
    Black 16v
    Gast
    Müsste das nich aber in jedem auto gleich sein? In meinem Corsa hatte ich damals Strom und chinch beides auf einer Seite und übereinander und hatte kein Pfeifen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das ist nicht überall gleich, zudem sind nicht alle geräte und kabel gleich empfindlich was störungen betrifft.

    ich hatte bei mir im corsa zeitweise auch cinch und strom auf der beifahrerseite, aber über den fahrzeugkabelbaum hab ichs nie gelegt.

  6. #6
    Black 16v
    Gast
    werd die Kabel ma rausfummeln und nur als Flugleitung legen,mal schauen obs dann noch da ist. Dann seh ich ja obs dadran liegt

  7. #7
    christian0812
    Gast
    Was viele unterschätzen..
    nen ordentliches Massekabel von Karosse zur Batterie legen..

    Kann auch schon wundert bewirken

  8. #8
    backyard
    Gast
    wie dick sind denn deine kabel ?

  9. #9
    Black 16v
    Gast
    16er querschnitt

  10. #10
    Bari-87
    Gast
    Also der Querschnitt des Stromkabels hat kaum was mit dem Problem zu tun, du solltest einfach der Vollständigkeit halber von der Batterie im Motorraum zusätzlich ein 16er Kabel zur Karosse legen.

    Ansonsten kanns auch sein das die Endstufe oder eine Ihrer Schrauben auf Karosse liegt. Meistens liegts aber an der Kabelverlegung wie schon gesagt wurde (und das mann bei Cinch-Kabel vielleicht nicht am falschen Ende spart).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •