Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Lautsprecher vorne wie verkabeln

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen

    Mit neu einpinnen ist gemeint das du mit dem 2,5mm² Kabel bis zum Türstecker gehst, dann Pin(s) drauf und dann weiter bis zum LS. Wäre eigentlich ne super Lösung weil mann ggf. die Tür abnehmen kann.
    Richtig.. in meinen Augen die einzigst saubere lösung wo man am Ende nix sieht.
    Hab es auch so gemacht, ist keine große Sache.

    MFG Bernd

  2. #12
    Hm,

    ich war nicht so einfallsreich. Ich habe bei den nicht belegten Pinlöchern einfach ein 8'er Loch durch den inneren Stecker gebohrt und das neue Kabel im ganzen durchgezogen

    Geht auch, muss zum Tür abbauen, halt das kabel vorher rausziehen :/
    Aber wann baut man mal ne Tür ab. ^^

    Gruß Joe

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hab ich auch gemacht mit dem loch, weil ich auch 2,5er kabel genommen hatte. braucht man aber nicht wirklich in der dicke.
    und wenn man meint, das zu brauchen, dann verstehe ich nicht, warum man dann die "engstelle" mit den pins noch reinmachen soll.

    im vectra gehen die kabel von der stufe bis hinters radio an den stecker und von da halt per originalkabel in die türen auf die weichen

  4. #14
    Marbock
    Gast
    Genau so wie Jojo81 hatte ich es auch gemacht.
    Von der Endstufe hinters Radio und dort an die originalen Kabel, die dann weiter in die Türen gehen, nur das ich kein System mit Frequenzweichen verbaut habe, lediglich ein ESX QX-62.
    Dies ist aber auch eine gute Lösung, da du den selben Effekt erreichst, wie als wenn du mit den Pinnen an den Türsteckern rumhantierst und erst recht, wenn beim anschließen des Chinchkabels der Stecker etc. hinterm Radio sowieso schon frei zugänglich ist.

    MfG, Marbock

  5. #15
    Zitat Zitat von corsaJOE Beitrag anzeigen
    Hm,

    ich war nicht so einfallsreich. Ich habe bei den nicht belegten Pinlöchern einfach ein 8'er Loch durch den inneren Stecker gebohrt und das neue Kabel im ganzen durchgezogen

    Geht auch, muss zum Tür abbauen, halt das kabel vorher rausziehen :/
    Aber wann baut man mal ne Tür ab. ^^

    Gruß Joe
    Seh ich das richtig, dass nur die Stecker von dem Schlauch selber gebohrt werden müssen?
    Hatte den Stecker vor kurzem mal abgehabt, aber wusste nicht, wie ich dann an den Steckeranschluss an der Tür und dem Auto kommen sollte -ohne die Tür zu demontieren -, um da ein Loch rein zu bohren.
    Wo genau muss denn jetzt überall gebohrt werden? Nur an den Schlauchsteckern oder auch an Tür- und Autostecker?

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    na, beide seiten.

    aber es geht auch ohne tür abbauen. den stecker der in der tür steckt kann man ausklipsen, soweit ich mich erinnern kann, ist bei mir auch schon fast 7 jahre her, dass ich das bei nem corsa gemacht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •