Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lautsprecher vorne wie verkabeln

  1. #1
    banani
    Gast

    Lautsprecher vorne wie verkabeln

    Erstmal moin moin und ein paar sachen zu mir also ich heiße Christian bin 18 Jahre alt habe nächste woche meine praktische am freitag und fahre bald einen Opel Tigra 94 1.4 90PS und habe mal ne frage

    Undzwar habe ich mir Lautsprecher gekauft und weiss nicht wie ich die Lautsprecher vorne in der Tür verkabeln soll weil im Gummigelenk in der Tür wo die ganzen Kabeln durchgehen ja ein Adatpterstück drauf ist mit ganz vielen Pins nun weiss ich nicht wo ich das Kabel verlegen soll und wie kann mir da einer helfen?

    MFG
    Christian

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Die eleganteste Lösung wäre, wenn du dir neue Pins für den Türstecker kaufst (gibts bei Saab einzeln zu kaufen, schau mal in den Wichtig markierten Themen) und daran deine LS-Kabel anchrimpst.
    Dann noch die fertig verchrimpten Pins in die freien Kammern vom Türstecker einclipsen.

    Kannst dir auch von Schrott nen alten Türstecker besorgen (passt auch der von Corsa B...Achtung bei welchen mit Seitenairbags, der hat andere Stecker)
    Die Pins auspinnen, deine LS-Kabel an die abgezwickten Kabelstücke vom Pin anlöten und wider in deinen Türstecker einpinnen

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nimm doch einfach die kabel, die schon serienmäßig drin liegen, was spricht dagegen??

  4. #4
    banani
    Gast
    und wie soll ich dann die Standart Kabel zur Endstufe bekommen?!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Durchtrennen und zur Endstufe verlängern...

    MFG Bernd

  6. #6
    banani
    Gast
    aber die sind so dünn und ich wollte 2,5mm² verlegen oder soll ich das alte einfach kappen und dann mit dem 2,5mm² Kabel verlängern?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    dann die Pins holen und neu einpinnen.

    MFG Bernd

  8. #8
    banani
    Gast
    das verstehe ich jetzt nicht wie meinst du das neu einpinnen?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    neue Pins holen..
    Kabel drancrimpen..
    Türstecker öffnen und in die freien Steckplätze die kontakte rein...


    MFG Bernd

  10. #10
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    da ich eigentlich ein "ruhiges" Gewissen haben wollte, hab ich ein entsprechendes Loch gebohrt um die Kabel durchzukriegen, mit Kabeltüle und so. Die Lösung mit "durchtrennen und verlängern" hätte ich jetzt für meine Komponenten nicht genommen.

    Bei einem Kumpel habe ich es aber so gemacht, ob es mann es jetzt hört?! Alles subjektiv

    Mit neu einpinnen ist gemeint das du mit dem 2,5mm² Kabel bis zum Türstecker gehst, dann Pin(s) drauf und dann weiter bis zum LS. Wäre eigentlich ne super Lösung weil mann ggf. die Tür abnehmen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •