Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Astra J GTC irgendwoher kenn ich den!

  1. #1

    Astra J GTC irgendwoher kenn ich den!

    EDIT: Sry für die breiten Bilder...dient der Veranschaulichung!

    Hi,

    komischer Titel, ist aber so!

    Die meisten werden die Präsentationsfotos des neuen GTC's schon gesehen haben. Aber irgendwie dacht ich mir, dass ich das Auto schon knapp ein Jahr vor der Tür stehen hab!

    Meine Freundin hat sich den neusten Renault Megane Coupe gekauft.
    Und meiner Meinung nach finde ich mit jedem Blick, neue Gemeinsamkeiten!
    Hab da mal was vorbereitet!



    Vergleicht mal beide Modelle...... die vertiefung der Haube..... der Übergang vom Dach zum *****.... die Linie des hinteren Kotflügels....


    Das Heck:




    Hier echt auffällig der DachSpoiler.... Die Stossstange...vorallem die Rundug an den Anschluss zum Kofferraum!

    Mir ist klar das in der heutigen Zeit....die Aerodynamik derart ausgereift ist, dass sich die Autos in ihrer Form nicht mehr groß unterscheiden werden.... jedoch ist das meiner Meinung nach das selbe Konzept.

    Was meint Ihr?

    Gruß: Wissi

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Würde sagen da benutzen 2 Autohersteller die selbe Bodengruppe -> aus Kostenersparnis zum leid der Designevielfallt auf unseren Strassen.

    Gruss Marco

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das ist nuicht nur bei den beiden Autos, der neue Scirocco sieht dem auch ähnlich, generell gibt es kaum noch wirkliche Inovationen in dem Design von Autos. Bestes Beispiel VW, kam heute an dem Händler hier vorbei, der Golf sieht aus wie der Polo, der Polo wie der Scirocco, die haben fast alle die selbe Front.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Opel hatte doch mit Renault schon Transporter zusammen entwickelt , und mit Suziki z.b. den Agila von Opel und den Splash von Suzuki . Da werden immer enorme Kosten bei der Entwicklung gespart . Daher werden ähnlichkeiten immer vorkommen .

  5. #5
    thomas91
    Gast
    Alle neuen VW sehen vorne mal wohl genauso aus (auch wieder neuer Sharan)
    das wird in 2 Jahren sowas von langweilig sein.

    Der Astra GTC (die studie jedenfalls) finde ich gelungen, gefällt mir total.

    Und dass sich das mit dem Renault identifiziert finde ich jetzt irgendwie nicht.. ich find es passt eben zum neuen Design von Opel.

  6. #6
    Sunrise
    Gast
    wirklich enorm die ähnlichkeit. Das Concept car von dem Renault hat mir damals tierisch gut gefallen mit den Lybellen-türen. Traumauto, schade dass sowas keiner wirklich auf den Markt bringt sondern immer nur so tut :/

  7. #7
    die autos von heute wirken allemsamt rundgelutscht. für mich nichts weltbewegend neues. ist alles der selbe guss... leider.

  8. #8
    christian0812
    Gast
    Schau dir mal die neue Werbung von BMW an..die für den 5er Touring..

    Achte mal besonders aufs Heck..und was fällt auf? Genauu..Rückleuchtendesign in Form ala Audi und eigentlich das ganze Heck hat nen ordentlichen Teil abbekommen..klar, kleine Änderungen immer drin,aber im großén und ganzen..

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Hallo!
    Ist schon echt verblüffend die ähnlichkeit!
    Aber ist ja im heutigen Automobilbau nix neues!
    Klar lassen sich dadurch enorme Kosten sparen, aber es wird halt langweilig!
    Da brauchen wir ja bald nur noch einen Hersteller Weltweit!

    P.S: bei Vw ist das auch so gewollt!
    Ist das neue Familien Gesicht das sollen in Zukunft alle Modelle
    so tragen!

    Mfg

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Da lob ich mir doch den Tigra. Ein zeitloses, unverwechselbares Design, was bis heute nie wieder aufgegriffen wurde und somit einzigartig ist.
    Von der Front mit den Scheinis, über die B-Säule und die Heckscheibe, bis hin zu den Rückleuchten am Heck mit dem integrierten Spoiler.

    EDIT: Der Astra gefällt mir insgesamt besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •