Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: !!! Leistung bricht im 5.Gang extrem ein !!!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    !!! Leistung bricht im 5.Gang extrem ein !!!!

    Ich fahre ien Corsa B 1.2.

    Die Beschleunigung, bis 130 Km/h, ist bis in den 4. Gang bestens,

    wenn ich aber dann in den 5. Gang schalte dann bremmst er extrem ab bis auf 100 Km/h.

    Es erfolgt auch keine Fehlermeldung durch die Motorkontrolllampe.

    Woran kann dies liegen, das dieser Fehler nur im 5.Gang zu finden ist?

  2. #2

    5.Gang

    Vor einiger Zeit gabs mal nen Thread über den 5. Gang und 45PS:

    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...t=8271&start=0

    Dazu Zitat von Compact850V: "ja es gibts lange(vmax im 4ten gang) und kurze getriebe(vmax im 5ten gang)... liegt immer dran welcher motortyp und welche ausstattungsvarinante der corsa hat"
    :wink:

    MfG, Thrilldriver

  3. #3
    Casper
    Gast
    liegt auch daran das der 5 ein Schongang ist die max. geschwindigkeit erreichst du nur im 4.(auf gerade strecke bezogen

  4. #4
    doc
    Gast
    Das mit dem Schongang ist ja hinreichend bekannt. Aber ich glaube kaum, daß es normal ist, daß man nach dem Schalten in den 5. Gang von 130km/h auf 100 "abgebremst" wird. Hier könnte man ja fast vermuten, daß man versehentlich in den dritten zurückgeschaltet hat... ;-)

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Fahre ja noch eine Corsa B mit dem Motor C12NZ und da habe ich das Problem nicht.

    Bis jetzt habe ich noch keine brauchbare Antwort bekommen.

    Naja, vieleicht das falsche Forum?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also bei dem 1.2i der sich auch in meiner familie befindet *g* merkt man auch kein abbremsen bloß wenn man bei 130 in den 5ten schaltet tut sich halt gleich gar nix mehr und wenn dann noch ein berg oder so da ist dann ist man gleich wieder bei 100km/h so würde ich mir das erklären....

  7. #7
    anwi
    Gast
    tja diese beschissenen berge. die machen einem jegliche überholmanöver bei tempo 140 mit drängelnden vertretern im rücken unmöglich. es sei denn man hat einfach mehr zeit als alle anderen

    na ja spass beseite: welcher 1.2 ist der motor mit dem problem, dass er wieder auf 100 runtergeht? x12sz?

Ähnliche Themen

  1. ruckeln bei niedrige Drehzahl
    Von dAn13L im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •