Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Corsa OPC wo chippen????

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Den Link würd ich auch gerne wissen.

    Der hier wurde bei EDS (Phase 1) gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=u6C3c6jaCho

    Der Motor hatte ca. 35.000 km runter. Da hat das Pleul das Licht der Welt entdeckt.

  2. #12
    Ich kann vom Freundeskreis her nur Klasen empfehlen. Wenn ich mir nen Turbo hole geht der da auch hin!

  3. #13
    Hi!
    Würd dir zu Klasen oder Lexmaul raten da bei bei beiden die Haltbarkeit und das Optimum und nicht das Maximum im Vordergrund stehen.

  4. #14
    blitzschrauber
    Gast
    Tach auch!

    Habe durch diverse Foren so einiges an Meinungen und Erfahrungen aufgeschnappt und kann dadurch auch noch MTB als bekannten und sehr guten Turbo-Tuner nennen!

    Soll guten Service und tadellose Arbeiten abliefern.

    Aber Klasen und V-Max sollen auch sehr gut sein.

    EDS soll nicht umbedingt den besten Service haben aber auch die Software schwören auch sehr viele.

    Habe dort meinen 1.8er GSI ne Phase1 verpassen lassen und bin auch sehr zu frieden.

    Für mich persönlich komme ich zu dem Schluß:
    EDS für Saugertuning (da vielerprobte "Software von der Stange")
    MTB für Turbotuning (da Einzelabstimmungen mit sehr viel Akrebie vorgenommen werden sollen)

    Aber am besten durch die verschiedenen Foren sappen und selber mal ein Bild davon machen.
    Pannen und Schäden können immer mal auftreten und es muss ja nicht unbedingt mit der Software zu tun haben!

    MfG Dennis

  5. #15
    Bremer
    Gast
    In Bremen und Umgebung hört man viel hier von:

    http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de/

    Parr Kollegen waren da schon hin und alle vom Service begeistert.
    Die haben auch Leistungsprüfstand.

  6. #16
    k0ax
    Gast
    Hi,

    egal wie du dich entscheidest, ich kann dir nur dringlich raten, die Hardware vor der Software aufzurüsten. Beim Corsa sind Hühnerknochen als Pleuel verbaut, welche definitiv nicht das halten, was sich so mancher Besitzer vorstellt.

    Auspuffanlage ist so eine Sache. Hauptsache gleichmässiger Durchmesser. Deshalb scheidet Lexmaul schon einmal aus, da diese Anlage Stellenweise verjüngt ist und wie ein Abgasblocker wirkt. FMS klingt super, passt nur bedingt und kostet aber auch ordentlich. Schau mal den gepinnten Beitrag von mir. Zur Zeit läuft noch die FOX Aktion. Diese ist lauter wie die Lexmaul aber durch den Durchmesser von 63,5mm etwas leiser als die FMS. Preis ist aber deutlich niedriger. Ich würde zuschlagen!

    gruss
    Simon

  7. #17
    Ich würd das mit dem Chipen auch glaub ich erst mal lassen und den Motor dementsprechend verstärken soll heisen andere Pleul usw.

    Hab jetzt auch schon des öfteren gehört das die Pleul nicht einmal die Serien leistung aushalten und da des öfteren schon durch den Motorblock geschaut haben.

    Ich würd mir des gut überlgen so was zu machen.

    MFG

  8. #18
    jupp, kolben und pleuel sind bei dem motor eigentlich pflichtprogramm,bevor was an der leistung gemacht wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •