Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: von corsaJOE (Kotlfügel aus Blech, sonst. Karosseriearbeiten, Komplettlackierung)

  1. #31
    ok Garage wieder begeh -und befahrbar. Auf an die Arbeit.



    Kühler ist getauscht, was ne Schweinerei.
    Nun noch so kurzer Zwischenstand:



    Aufgrund Thread http://corsa-tigra.de/showthread.php...chwarz-Rollen-! habe ich mich dazu entschlossen, eine Ratte draus zu machen
    Und wenns scheisse aussieht, kann er immernoch zum Lackierer

    Grüße Joe

  2. #32
    Womit hast den Kotflügel lackiert, mit Dosenlack.
    Falls das der Fall ist solltest das Auto dann nichtmehr zum lacker bringen weil der muss alles wieder runterschleifen.

  3. #33
    jo, das is ersma dosenlack.
    Für den versuch würde ich zu nem Farbhandel gehen und mich dort eindecken.

  4. #34
    Gestern Bremsen eingebaut, der Unterschied ist spürbar, besonders heftig spürbar bei höheren Geschwindigkeiten.
    An der Optik wird weitergemacht, sobald der Karch Tüv bekommen hat.



    Grüße Joe

  5. #35
    Ich meld mich mal nach der Sommerpause zurück :P .
    Der Corsa besitzt nun seit Juni '11 Tüv und es wurde alles abgenommen und eingetragen - Yes!
    War auch nicht ganz billig. Was solls, die Höhe des sinnvollen Nutzwertes dieses Hobbies bleibt ja eh auf der Strecke.

    Ich hab nur noch ein kleines Kühlungsproblem bei höheren Außentemperaturen.
    Da muss ich mal sehen, ob ich mir einen Ölkühler vom C20XE besorge und den fürs Automatiköl mißbrauche, damit ich einen 'normalgroßen ' Kühler verbauen kann. Den passenden Kombikühler vom Astra F kann ich nicht verwenden, da er zu hoch ist.

    Jetzt kann ich mir mal Gedanken machen, wem ich mit meinen Schweißarbeiten auf die Nüsse gehen kann

    Grüße Joe

    edit: Ach ja, ich habe mir neue Felgen zugelegt. Brock B21 7,5 x 17 mit 215/40 Toyo Bereifung.




  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Hallo!

    Gibts schon Bilder von den hinteren Radläufen?

    MfG

  7. #37
    Hi, leider noch nicht. Grüße Joe

  8. #38
    Hallo,

    ich meld mich mal wieder zurück. Das Einzige, was ich innerhalb eines Jahre am Corsa gemacht habe, war HU/AU.
    Letztes Jahr habe ich mich mal mit einem Kumpel an den hinteren Radläufen zu schaffen gemacht. Nun ... das Ergebnis war...
    Jedenfalls habe ich den Corsa letze Woche zu einem befreundeten u.a. Karosseriebauer geschafft.

    Einen kleinen Zwischenstand hab ich mal:




    Edit: Ich habe jetzt auch für hinten Bleche vom Golf 2 benutzt.

  9. #39
    Bremer
    Gast
    Schöne Blecharbeiten!

  10. #40
    Danke sehr!

    Mittlerweile sieht der Corsa wieder etwas anders aus.
    Unten sind die Karosseriearbeiten mal soweit fertig. Eine andere Haube mit BB und Mittelsteg ist auch schon drauf. Die 17 Zoll Felgen fügen sich gut ein, wirken sogar fast ein wenig klein.
    Kurzentschlossen habe ich doch meine CSR Frontstoßstange angebaut, ich wollte sie schon verkaufen. Da auch ein Umarbeiten der originalen Heckstoßstange zu aufwendig gewesen wäre, habe ich zufällig in der Bucht ein Schnäppchen schießen können.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es fehlt jetzt noch der Tüv-Segen. Vorrausetzung dafür ist noch eine Tachometerprüfung und ggfs. Anpassung.
    Dann kann er zum Lackierer








    Und mein Lieblingsbild, auf dem die Felgen richtig schön rauskommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •