Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Corsa b tid led schwach

  1. #1
    destructive
    Gast

    Corsa b tid led schwach

    Hallo fahre ein b Corsa und habe vor ca. 2 Wochen mein TID mit 4 LED´s bestückt. Anstatt der Birnchen habe ich schön an je Kontakt 2 Led´s mit je einen Widerstand gelötet.
    Hat auch alles schön blau geleuchtet. Bis vor 4 Tage. Nun leuchtet mein TID ganz schwach bzw. gar nicht.
    Hab das TID von der Verkleidung befreit und wieder angeschlossen. Nun sah ich dass die LED´s nur schwach leuchten. Sind vielleicht 4 LED´s zu viel? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zu viel gibt´s nicht, Vermutung liegt nahe das du einen falschen Widerstandswert genommen hast und die LED´s daher zu viel Strom bekommen haben.

  3. #3
    destructive
    Gast
    Glaube nicht, da ja die led´s 1 woche noch schön blau geleuchten haben. Oder seh ich das falsch?

  4. #4
    Dann solltest du doch erstmal deine Lötkünste überprüfen bevor du irgendwas vermutest.

  5. #5
    destructive
    Gast
    Daran hab ich schon heute Nachmittag gedacht und habe auch gleich nachgelötet. Kein Erfolg leuchtet wieder nur schwach. Mann muss genau auf dem Kopf der LED schauen, damit man erkennen kann dass sie leicht blau leuchtet. An der Seite der LED erkennt man nicht dass diese leuchtet. Vielleicht hilft es euch.

  6. #6
    Reddie
    Gast
    aber bei dem rädchen am lichtschalter haste nicht gedreht ne?^^

  7. #7
    Paty1980
    Gast
    daran hab ich auch schon gedacht.
    wärst nicht der erste dem das passiert wäre und sich gewundert hat

  8. #8
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    aber bei dem rädchen am lichtschalter haste nicht gedreht ne?^^
    Als ich kurzfristig LEDs drin hatte, funzte das Rädchen fürs TID nicht, konnt alles dimmen, nur das TID mit LEDs war immer ganz hell

  9. #9
    destructive
    Gast
    Ja daran hab ich auch gedacht. Ich bin kurz vor verzweifeln

  10. #10
    Kinxx
    Gast
    Mal ne kleine Frage am Rande, warum haste du dir überhaupt LED's reingelötet???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •