Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: original alarmanlage

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    dann klemm wie ich oben beschrieben habe die Klemme 25 rotes Kabel ab.

    oder soll ich mal rumkommen und schauen was los ist?

    MFG Bernd

  2. #12
    Normenscorsa
    Gast
    Werde es heute mal so machen.Als KFZ Mecharoniker sollte ich es hin bekommen hoffe ich

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Normenscorsa Beitrag anzeigen
    Werde es heute mal so machen.Als KFZ Mecharoniker sollte ich es hin bekommen hoffe ich
    wenn ich sowas lese, dann weiß ich auch wieder, warum ich soviel wie möglich selbst am auto mache und es in keine werkstatt gebe, wo dann ruck zuck 200 euro weg sind für fehlersuche...

  4. #14
    Reddie
    Gast
    ich hab mich mit der original alarmanlage zwar nie beschäftigt aber hat die nich irgendwas mit der wegfahrsperre zu tun?

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Nein.. laut PStromlaufplan nicht.. und laut meiner eigenen Erfahrung auch nicht.

    Da wie ich schon oben geschrieben habe das STG in Tigra defekt war und bis ich Ersatz hatte, war das STG ausgebaut und er lief damit.

    MFG Bernd

  6. #16
    Hey,greife das thema nochmal auf.

    Kann mir bitte einer die teilenummer für die hupe der dwa geben ich habe eine hupe da denke aber fast das das ne normale ist.Meine ist auch nur 2polig....

    danke schonmal

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Teilenummern siehe Bild..

    MFG Bernd


  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich greife das Thema nochmal auf, ich habe grad in einem Stromlaufplan gesehen das die STG für die DWA ohne Innenraumüberwachung als die erste Serie einen Schaltkontakt für den Anlasser bzw Kraftstoffpumpe haben. Falls jemand das STG ausbauen will und der Kübel nicht anspringt brückt Pin 1 (rotSchwarz) mit Pin 18 (SchwarzRot) und falls dann eure Innenraumlampe nicht funktoniert brückt Pin 6 mit Pin 8 jeweils Rot.

    Habe vorher in den neueren Stromlaufplan nachgeschaut und da ist dies nicht so, also STG mit Innenraumüberwachung haben dieses nicht.

    quasi arbeitet das STG der DWA auch als WFS für Motoren ohne WFS (zb. c16xe). deswegen konnte ich im Tigra bei uns das STG einfach abklemmen und es hat funktoniert (X14XE und das neuere STG der DWA waren ja verbaut)

    MFG Bernd

    So und dann hier mal die Übersicht wofür die Pins sind, Astra F steht auch drin hat aber einen Pin mehr belegt Pin 21 SWVI ist für die Glasbruchsicherung an der Heckseibe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •