Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Sportsitze im Tigra

  1. #1
    Tigramaus
    Gast

    Sportsitze im Tigra

    Hallo Leute,

    ich habe mir in deutschlands beliebtesten Auktionshaus zwei Sportsitze mit 345er Konsolenmaß von DTS Line geleistet.
    Zur Befestigung habe ich mir bei Wiechers die 345er Adapterwinkel bestellt. Die Adapterwinkel passten auch wunderbar an die Sitze sowie die Sitze mit den Adaptern auf die Originale Tigra-Befestigung.
    Das Problem ist aber, dass die Sitze sooooo hoch sind, dass sie nur 2-3cm unter dem Dach sind !!!
    Vorklappen ist fast nicht möglich !!!
    Das bedeutet jeder der größer als 1,70m ist kann hier nicht sitzen.

    Habt Ihr das Problem auch schon gehabt ???
    Hoffe Ihr habt eine Lösung ???

    Lg, Nine

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Tigramaus Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe mir in deutschlands beliebtesten Auktionshaus zwei Sportsitze mit 345er Konsolenmaß von DTS Line geleistet.
    Zur Befestigung habe ich mir bei Wiechers die 345er Adapterwinkel bestellt. Die Adapterwinkel passten auch wunderbar an die Sitze sowie die Sitze mit den Adaptern auf die Originale Tigra-Befestigung.
    Das Problem ist aber, dass die Sitze sooooo hoch sind, dass sie nur 2-3cm unter dem Dach sind !!!
    Vorklappen ist fast nicht möglich !!!
    Das bedeutet jeder der größer als 1,70m ist kann hier nicht sitzen.

    Habt Ihr das Problem auch schon gehabt ???
    Hoffe Ihr habt eine Lösung ???

    Lg, Nine
    Sali Nina

    1. Suche

    2. Sparco Konsole kaufen mit Laufschine und du bist 5cm tiefer.

    Gruss Marco

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hoffendlich ist da ein Gutachten bei, oder haste das vorher mit deinem Prüfer besprochen. Denn sonst dürfen die nicht mehr eingetragen werden, da Sportsitze eine ABE oder ein Teilegutachten haben MÜSSEN.

  4. #4
    >>WHITE TIGRA
    Gast
    einfach eine konsole selber scheißen und du bist tief genug mit den sitzen habe ich bei mir auch so gemacht weil mit den originalen sitzhaltern der sitz voll hoch ist ...

    naja und wegen tüv ich musste die nicht eintragen lassen weil die klappbar sind und ich keine rückbank mehr habe und auch die originalen gurte raus abe und schroth eingetragen habe .

    aber ich denke das ist von tüv zu tüv anders .

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von >>WHITE TIGRA Beitrag anzeigen
    einfach eine konsole selber scheißen und du bist tief genug .
    na dann guten appetit

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von >>WHITE TIGRA Beitrag anzeigen
    einfach eine konsole selber scheißen und du bist tief genug mit den sitzen habe ich bei mir auch so gemacht weil mit den originalen sitzhaltern der sitz voll hoch ist ...

    aber ich denke das ist von tüv zu tüv anders .
    Was sind denn das für Worte hier?

    Sitze dürfen nicht ohne Gutachten eingetragen werden, auch nicht per Einzelabnahme! Zumindest nicht bei Autos mit EG Typengenehmigung, wozu auch der Tigra gehört. Wenn dein TüV das einträgt haste glück dabei und eventuell eben Pech bei einem Unfall wenn es billig Sitze waren.

    Edit: Mist Marco war schneller....

  7. #7
    Tigramaus, das Problem ist bekannt.

    ich hatte vor Jahren mal auf meiner Webseite ein Workshop, wie man die Sitze am allertiefsten bekommt, müsste mal auf meinem alten Rechner anschliessen und alles raussuchen.

    Such aber mal hier in den Foren durch, es gab mehreremals die Diskusion, wie wo was. Hänkt auch immer des Geldes ab, und dann noch von der Abnahme

    gruss aus Luxemburg
    Tommy

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    tommy, was macht eigentlich dein tigra?

  9. #9
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Hoffendlich ist da ein Gutachten bei, oder haste das vorher mit deinem Prüfer besprochen. Denn sonst dürfen die nicht mehr eingetragen werden, da Sportsitze eine ABE oder ein Teilegutachten haben MÜSSEN.
    Ich hab erst vor 2 Wochen meine Sparco R100 ohne jegliches Gutachten per Einzelabnahme eingetragen bekommen, und das obwohl auf den Sitzen nicht mal eine Typenbezeichnung oder ähnliches Vorhanden ist. Konsolen waren von Sparco.

    Auto Corsa B BJ 97 Re-Import

    Eintragungstext:
    geänderte Sitze vo., von Hersteller Sparco, klapp. Rückenlehne

    Kostenpunkt: knapp über 60 € und gut ist.

    Beim TÜV wissen wohl selber nicht was sache ist.

    Das einzige was der Tüver gemacht hat, war ins Auto gesetzt, Sitz vor und Zurück, Rückenlehne verstellt, Sitz umgeklappt und sich mit den Seriengurten angeschnallt. Hat noch keine zehn minuten gedauert und ich hatte meinen Schein. Und das war jetzt kein TÜV der bekannt dafür ist das er alles ohne wenn und aber einträgt.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von K-Mille-T Beitrag anzeigen
    Ich hab erst vor 2 Wochen meine Sparco R100 ohne jegliches Gutachten per Einzelabnahme eingetragen bekommen, und das obwohl auf den Sitzen nicht mal eine Typenbezeichnung oder ähnliches Vorhanden ist. Konsolen waren von Sparco.

    Auto Corsa B BJ 97 Re-Import

    Das einzige was der Tüver gemacht hat, war ins Auto gesetzt, Sitz vor und Zurück, Rückenlehne verstellt, Sitz umgeklappt und sich mit den Seriengurten angeschnallt. Hat noch keine zehn minuten gedauert und ich hatte meinen Schein. Und das war jetzt kein TÜV der bekannt dafür ist das er alles ohne wenn und aber einträgt.
    Du hast ein Re-Import und wenn ich das richtig vom Dekraprüfer verstanden haben, sind diese Autos nicht mit EG-Typengenehmigung sondern mit ABE. Mir wurde sowohl von Dekra als auch vom TüV bestätigt, das keine Sitze ohne Gutachten eingetragen werden dürfen. Da wie der Name schon sagt, diese Sitze nicht auf ihre Sicherheit geprüft wurden.

    Will euch das ja nicht schlecht reden, ist natürlich euer Glück wenn er die einträgt, aber bei einem Unfall würde ich nicht derjenige auf dem Beifahrersitz sein wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •