Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gute Starterbatterie (Hifi-tauglich)

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044

    Gute Starterbatterie (Hifi-tauglich)

    Hi, da ich nun bissl aufgerüstet habe (AS F-2 500 auf 2 ohm Brücke mit nem AS Krypton und AS F4-600 mit 4 Kickern/HT) möchte ich nun bissl die Stromversorgung optimieren. 50mm² liegt nach hinten schon und verteilt sich auf 2x20mm² für die Endstufen. Masse ebenso dick an blankem Gurtschloss. Werde noch das Massekabel von Batterie zur karosserie auf 50mm² erweitern.

    Ich suche jetzt nach ner passenden Starterbatterie mit möglichst wenig Innenwiederstand und nem hohen Kurzchluss und Startstrom eben das, was man für Carhifi braucht.

    Zusatzbatterie fällt erstmal aus, da ich noch nicht weiß, wie und ob ich nen Ausbau mache. Im Moment nehmen die beiden Endstufen die Reserveradmulde komplett ein.

    Preislich bin ich erstmal offen, solange es nicht extrem wird.

    EDIT: Es handelt sich um einen Calibra, d. h. ich hab nen bissl Platz für Batterie

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    ich persönlich fahre mit 2 Optimas BT&YT rum und bin für den Preis sehr zufrieden damit. Eine Zweitbatterie hinten und kurze Stromwege zur F2 wären sicherlich nicht verkehrt

    Dann kannst den Stromverteiler weglassen und gleich mit nem 35er / 50er Kabel an die Amp.

    Viele Grüße
    Bari

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •