Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ist das eine gute Empfehlung???

  1. #1
    Judil
    Gast

    Ist das eine gute Empfehlung???

    Ich war bei uns bei ACR in Gelsenkirchen. Ich habe mir mal ein Angebot schreiben lassen, da ich recht wenig Ahnung von Car Hifi habe. Ist die Zusammenstellung so gut?

    Axton Compo 16cm AC26 (99 €)
    LS-Ringe RTA301.000.-0 (11,49 €)
    Axton Coax 13cm AX130 (49 €)
    Kabelset ACR HKAB-80 (29,90 €)
    Axton Compact Subwoofer 25cm AB25A (199 €)
    Kennwood KDC-BT60U MP3-Tuner USB (249 €)
    R-Blende 1-Din RTA000.153-0 (21,49 €)
    Adapterkabel RTA004.108-0 (13,99 €)
    -------
    700 € ohne Einbau


    So nun meine Fragen?
    Passt die Zusammenstellung so?
    Ich möchte eigentlich erstmal nur mehr Bass, da wurde mir gerade erstmal nur das Radio zu tauschen und den Aktiv-Subwoofer dranhängen, ist das eine gute Idee?
    Ist es ein faires Angebot?
    Sollte ich die Türen dämmen?
    Was gibt es an Alternativen?

    Wichtig war mir beim Radio, dass ich über USB eine Festplatte dranhängen kann und das ich mit meinem Iphone per BT eine Freisprecheinrichtung habe.

    Achja, das ganze soll in einen Corsa C eingebaut werden.

    Danke schon mal für eure Hilfe...

  2. #2
    miraworms
    Gast
    hi

    also würde mal sagen da fehlt noch ne endstufe....

    axton is eigentlich ganz ok kann man klanglich viel rausholen...

    das kabelset würde ich nicht nehmen ... lieber in was richtiges investieren... sollten mindestens 35-50 mm² kabel sein
    dazu würde ich dir 2 endstufen empfehlen 1 monoblock z.B. ampire mb400.1 sehr gute erfahrungen mit der gemacht für 1 woofer optimal....
    dazu ne kleine 4 kanal für die systeme würde ich dir auch ne ampire empfehlen eine mb 60.4 top für die systeme....

    schön 35er oder 50er kabel an verteilerblock je nachdem wie dick masse und pluss halt mit 25 oder 35er kabel an die endstufen drann....

    zusammen mit den systemen und dem woofer sollte wenn alles gut eingepegelt ist eigentlich ordentlich was machbar sein...


    eventuell solltest auch um optimale ergebnisse zu erzielen auf eine zusatzbatterie zurückgreifen.... wobei bei dir ein 2 farad kondensator reichen dürfte...

    lg

  3. #3
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    nun ja ACR (nicht alle) vertreibt halt lieber seine Hausmarken

    Lass dir die Sachen doch vorführen / probehören wenn du schon dort warst?!

    Für mich wären sie nichts. AktivSubs klanglich gesehen auch nichts.

    Türen dämmen = auf jeden Fall.

    Würd wahrscheinlich eher sowas verbauen:

    HU: Das genannte Kennwood wenns dir gefällt ca. 230€
    LS: Carpower CRB-165 100€
    Amp: Carpower HPB-604 100€ (oder was aus der Bucht)
    Sub: z.B. Powerbass WB110 ca. 120€
    Dämmung: Alubutyl ca. 80€
    Kabelset etc.: 80€

    Wären dann auch 700€

    Aber wie gesagt lass dir doch die Sachen vorspielen und wenns gefällt, wieso nicht.

    @miraworms: Die Endstufe ist ja im Sub drinnen und die LS vorne würden dann halt übers Radio laufen. Eine Zweitbatterie in dem Preissegment ist wohl eher nicht drin

  4. #4
    Judil
    Gast
    Probehören wollte ich ja, aber mir wurde gesagt, das gehe nicht. Außerdem hört es sich in jedem Auto verschieden an.

    Kennt noch gute Car-Hifi-Spezies rund um Gelsenkirchen?

  5. #5
    miraworms
    Gast
    ups sry ja is ja nen aktiver hab ich nicht bedacht.....

    würde aber auch lieber was freies zusammenstellen als komplett vom acr da es auch sehr gute andere komponenten gibt für günstigeres geld....

    systeme z.B. von infinity kann da die kappa serie empfehlen kosten nicht die welt und spielen sehr sauber auch bei hohen lautstärken kommen sogar gegen meine 2 bosten g512 an...

  6. #6
    Judil
    Gast
    Ist das so eine schlechte Zusammensetzung? Das es sich um einen aktiven Subwoofer handelt gefällt mir eigentlich, da ich nicht zusätzlich noch einen Verstärker brauche, der wieder Platz wegnimmt.

    Außerdem brauche ich 4 Lautsprecher, du (Bari-87) hast z.B. nur 2 Lautsprecher für Vorne genannt. Ich möchte auch betonen, dass ich nicht unbedingt die super Anlage mit dem besten Bass brauche.
    Ich höre hauptsächlich House und teilweise Charts. Die Anlage soll einfach schön klingen, auch bei hoher Lautstärke noch klar spielen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    So schlecht ist die Zusammenstellung nicht. Der Aktive Sub ist eine alte Blaupunkt Konstruktion die sogar ganz anständig klingt.

    Trotzdem würden meiner Meinung nach auch Konstellationen mit z.b. 5Kanal Endstufen gehen wo ebenfalls ein Front und Hecksystem bei wären.
    Erstens würde bei solchen Konstellationen kein ACR Zeug zum Einsatz kommen und zum anderen hätte man durch mehr Leistung auch mehr Dynamik. 700,- Euro würde man auf keinen Fall sprengen.

  8. #8
    Judil
    Gast
    Was würdest du denn empfehlen?
    Du kennst dich ja aus, danke schonmal für die schnellen Antworten.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Im open empfehle ich keine Produkte.

  10. #10
    Tigraniac
    Gast
    lass dir die endstufe doch einfach unter den sitz bauen,dann nimmt sie auch keinen platz weg

    aber ich hab die selbe erfahrung mit ACR gemacht (oberhausen). die beratung geht genau bis zum lagerbestand.darüber hinaus ist ende.ist ja kaum zu verdenken,grade bei ketten. ich hole mir immer bei ACR einen vorschlag und gucke mich danach im netz um was die teile taugen,was andere dazu für meinungen haben etc. ACR hat auch echt gute sachen für relativ kleine münze. Focal zum beispiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •