Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ist das eine gute Empfehlung???

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mal so von der Händlerseite aus gesprochen. In erster Linie wollen wir ja mit Car Hifi unser täglich Brot verdienen. Sprich: Der Lagerbestand muss auch verkauft werden da dieser bereits bezahlt ist.
    Nicht selten hat ein Car Hifi Shop über 100000,- Euro bezahlte Ware am Lager liegen.
    Wenn man also berät sollte man auch immer im Hinterkopf einen gewissen wirtschaftlichen Aspekt behalten. Ausserdem hat nur ganz selten ein Car Hifi Verkäufer Dinge da die er nicht empfehlen würde. Somit ist das ganze nicht so schlimm wie man meinen mag.

  2. #12
    Judil
    Gast
    Ich denke eigentlich sollte es meine Anforderungen erfüllen, ein bischen mehr Bass und einen klareren Sound. Was schlechtes empfielt man ja uch nicht, wenn ich nachher nicht zufrieden bin, empfehle ich den Laden ja auch nicht weiter.

    Ich denke es wird so in meinen Corsa verbaut.

    Preis/Leistung hoffe ich, ist gut?!

  3. #13
    Tigraniac
    Gast
    @ simsound: sag ich ja,man kann es niemandem verdenken. bin ja selbst im verkaufsgewerbe (im weitesten sinne^^) tätig und kenn das spiel

    @ threaderstellerin:

    ich befürchte fast wenn du "nur ein bisschen mehr bass" haben willst,wird sich nach den ersten 10mal aufdrehen der drang nach mehr recht schnell steigern.kenn das aus eigener und auch bekanntenkreis' erfahrung. hatte anfangs auch nur das nötigste drin und suche jetzt nach immer mehr.

  4. #14
    Judil
    Gast
    So ich habe mir nochmal ein anderes Angebot eingeholt, der Laden macht einen guten Eindruck im Gegensatz zu ACR wurde ich z.B. welche Musik ich hören möchte? Ob ich wirklich Lautsprecher hinten brauche? Man könnte sonst mehr in die vorderen investieren. Dämmen wurde empfolen.

    Jetzt zum Angebot:
    Radio: Alpine CDE 114 BTi (229 €)
    Radioblende für 15,99 €
    Lautsprecher: Ampire SE 165 (139 €)
    Amp:Rockford Fosgate P400-4 (300 €)
    Subwoofer: E58 300 oder ES8 300 (Habe ich im Internet nicht gefunden, soll 120 €, kennt ihn jemand?)
    Kabel für 90 €
    LS Ringe für 15 €
    Dämmung für 100 €
    -----
    1000 € + Einbau 1200 €


    Jetzt seid ihr wieder gefragt?

  5. #15
    Corsa_Ckev
    Gast
    hört sich gar nicht mal so schlecht an, aber mal ehrlich: willst du 1200 aufeinmal ausgeben?

    Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich will selber "lernen" mit dem einbau und so und sofort alles aufeinmal würd eh nicht ins Haus kommen, wieso dämmst du nicht einfach alleine? Ich hab 50 € für bitumen gezahlt und ist echt super geworden (bin auch anfänger)

    und beim einbau kannst du dir auch mal ganz locker die 200 euro sparen, indem du einfach mal nett hier fragst für ne kiste bier und paar euro oder einen bekannten fragen - gibt doch immer welche, die sowas können !

    radio würde ich einfach das nehmen, was dir am besten gefällt und wie du damit klar kommst - macht ja eh keinen wirklichen unterschied, ob du das von dir erwähnte radio nimmst oder z.b. ein alpine 9882ri - nur als beispiel.

    Ich möchte eigentlich erstmal nur mehr Bass, da wurde mir gerade erstmal nur das Radio zu tauschen und den Aktiv-Subwoofer dranhängen, ist das eine gute Idee?
    Wieso fängst du dann nicht klein an?
    War bei mir auch so - ich und ich denke mal der größte teil auch, hat mit z.b. LS angefangen, danach ES+SUB oder auch andersrum.


    P.S. - Wo wir gerade dabei sind - ich möchte jetzt auch neue Lautsprecher, kann mich nur nicht entscheiden, weil die Auswahl einfach so riesig ist. Möchte um die 100-120 € ausgeben und habe bereits nach den SPL dynamics 6.2(99€) sowie nach Helix E62 geschaut (114€)

    so long

  6. #16
    Judil
    Gast
    Ich habe einen Bekannten gefragt, der ist sogar KFZ-Mechatroniker, der hätte mir auch geholfen. Nur bei der Dämmung meinte er, wäre es sinnvoller es da machen zu lassen, da falls etwas kaputt geht (z.B. Halteclips), dann müssen wir nicht extra welche neu kaufen oder falls danach etwas klappert. So habe ich danach Garantie darauf, falls etwas ist.

    Das Geld ist nicht so unbedingt das Problem, ich bin nicht reich, aber auch nicht arm. Ich überlege eher, ob ich mir die Anlage jetzt einbauen soll. Vielleicht hole ich mir auch ein neues Auto und dann darein die neue Anlage, was nützt es, wenn ich jetzt soviel Geld in das Auto stecke und mir dann ein neues kaufe. Ich bin nur am überlegen welches Auto?! Ich möchte ja gerne ein Cabrio haben und schaue momentan nach einen Tigra TT, aber ich denke im Herbst/Winter sind die günstiger.

    Wahrscheinlich haltet ihr mich für blöd, aber das ist momentan mein denken.

  7. #17
    Tigraniac
    Gast
    wieso? solange du keinen kofferaumausbau,also festeinbau machst, kannst du doch alles mit in die neue karre nehmen.ist mit unter auch der grund warum ich nichts festes haben will.ausserdem kann man so doch nochmal den kofferaum benutzen

    ach,ich hab übrigens einen Atomic subwoofer zu verkaufen im teilemarkt^^

  8. #18
    Bari-87
    Gast
    Na ja gut, etwas "Umbau-"kosten hast du immer.
    Bei meiner Anlage, waren es ca. 300€ die ich für den Einbau jetzt im Tigra dazulegen musste (Dämmung, Ringe, Kabel, Hülsen etc.). Was so Kleinzeugs alles ausmacht

    Aber die Komponenten an sich kannst ja weiterhin verwenden, vorr. im neuen Auto passen die ebenfalls (Lautsprechergröße), aber auch hier kann man(n) alles passend machen.

    Die Türen dämmen mach ich eigentlich immer bei einem schönen Tag mit paar kühlen Getränken und nem guten Freund, dann merkt mann auch nicht das es "Arbeit" ist. Hab leider oft die Erfahrung gemacht das wenn mal was abbricht irgendein Kleber zum Einsatz kommt, anstatt der Clips (die werden ja wohl kaum eine Auswahl an Clips etc. haben) und was der Kunde dann nachher nicht sieht, interessiert ihn auch nicht - betrifft jetzt natürlich nicht alle, war nur meine Erfahrung.

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich gebe dir Brief und Siegel das jeder Händler eine Auswahl Clips hat.
    Wir haben zwei komplette Schubladen damit voll. Kostet doch auch nichts. Der Clip der z.b. bei Opel gern genommen wird ist ein Standardclip den es auch bei Peugeot oder Honda oder sonst noch wo findest. Sowas kostet bei Normfest 15 Euro im 50er Pack. Warum soll ich also noch gross mit Kleber pfuschen wenn mich der Clip grad mal 30 Cent kostet??
    Händlern sollte man nicht immer so viel Unsinn unterstreichen.

  10. #20
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    ist zwar OT aber ich kann dir auch 2 Adressen nennen bei denen es so gemacht wurde, hab auch deutlich betont das es meine Erfahrungen waren (in Raum München). Bei dem einen hat sich dann auch das (angeblich fest verschraubte) Jehnert Board nach einer Zeit gelöst.. Siehe da die Bohrung war fürn A***.

    Das du sowas zur Hand hast bezweifle ich nicht und es soll ja auch so sein. Nur kannst du nicht für 100% aller Händler die Hand aufs Feuer legen das die genauso sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •