Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gfk

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67

    Question Gfk

    Hi
    kann mir jemand helfen ich suche tipps zum GFK Kofferraumausbau für einen Tigra ohne rücksitzbank.

    1. Was braucht man für einen GFKausbau
    2. Wie arbeitet man mit GFK
    3. Ein paar bilder zur anregung

    mfg Tomi

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Bilder gibts im Netz ja zur Genüge. Was man braucht um mit Gfk zu arbeiten?? Gfk eben.
    Nein Scherz beiseite. Was man alles braucht hängt natürlich auch davon ab was man genau vor hat. Auf jeden Fall braucht man viel Geduld und etwas können.

    Hier mal unsere Seite. Unter der EInbaugalerie finden sich so einige GFK Sachen. Kannst ja mal rein schauen.

    www.car-u-audio.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    danke schon mal für die hilfe
    jetzt noch eine frage muss man immer ein holzgestell verbauen oder geht das auch anderst, ohne Holzgestell z.B. mit hassendraht

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    kommt drauf an was du vorhast.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    Hinten rücksitzbank raus und ein gefk um bau rein mit Bass verstärker und beleuchtung aber ich weis nicht ob das mim hasendraht funktioniert wegen den boxen mit dem gewicht und ob das dan ein guter klang ist

    hab nur gedacht ich kan vieleicht die holzkonsstruktion weg lassen um gewicht zu sparen aber geht das ?

  6. #6
    Also unter deinem Sub muss eine Kiste drunter, dass du einen Klangraum hast. Ich würde dir zumindest einen Rahmen aus Holz empfehlen. Wenn du willst kann ich dir mal bilder von meinem Ausbau im Rohen und im fertigen Zustand zukommen lassen.

    Zum GFK nochmal. Du brauchst verdammt viel Geduld! Am einfachsten wie gesagt einen Holzrahmen bauen und diesen dann mit Formfließ oder einem Baumwollbetttuch bespannen bis die Form so ist wie du sie willst. Der rest ist dann nur noch harzen und laminieren.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    ja wäre net wen du mir mal bilder schiken würdes
    hir mal meine icqnummer und e-mail adresse
    icq: 475467072
    e-mail: tom01seilnacht@web.de

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich würde nicht mit draht arbeiten, dass hatte ich vor jahren anfangs auch versucht, mit dürftigem ergebnis, es geht besser und schneller, wenn du nen stoff über ein holzgestell spannst und das erst einharzt und danach mit gfk verstärkst

    achja, gleich nen ganzen ausbau als anfänger zu machen ist nicht die beste idee

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    Habe jetzt noch ne frage will den Aschenbecher weg machen und mit GFK was machen wo ich schalter dran mache kann ich da Draht nehmen als grund gerüst oder soll grundsätzlich garnicht mit draht arbeiten

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    erspar dir viel arbeit und nimm keinen draht. was willst da überhaupt mit gfk an so nem teil? holz und spachtel und dann evtl nen dünner gfk überzug gegen rissbildung, falls es nur gelackt wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •