Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verchromte Endrohre putzen

  1. #1

    Verchromte Endrohre putzen

    Hallo zusammen,

    ich brauch mal ein paar Tipps. Meine beiden Endrohre sind verchromt (außen bestehen sie aus Kevlar) und das Problem ist, dass sich innen mit der Zeit etwas Ruß angesammelt hat. Ich hab das leider irgendwie verpennt, die regelmäßig zu putzen. Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung, welches Mittel ich verwenden kann, das kein Chrom angreift und den schwarzden Dreck ins Jenseits befördert? Kann man da nicht auch Bremsenreiniger nehmen? Schruppen mit Kraft bringt leider nix mehr.

    Gruß Seb

  2. #2
    Matush
    Gast
    Never Dull! Machst nix falsch. Werden dir viele erfahrene Leute sagen.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Matush Beitrag anzeigen
    Never Dull! Machst nix falsch. Werden dir viele erfahrene Leute sagen.
    Nevr Dull heisst das Zeug und ist super!
    Damit kannst so ziemlich alles reinigen und pflegen was glänzt.

  4. #4
    Cool, danke für die Antworten. Da hab ich ja dann sogar was, womit man auch Felgen zum Glänzen bekommt. Noch nie gehört davon.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    probiers estmal an einer kleinen stelle aus. verchromte motorteile bekommen davon leicht hässliche schlieren die in der sonne funkeln.

    Ein viel billiger tipp. Nimm man ne alte Zahnbürste und eine Zahnpasta (ohne Zähne weiß) z.b. Blend-a-med Classic (die rote) - eines der feinsten schleifmittel die gibt

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    oder Elsterglanz , Autosol aus der Tube, damit poliere ich auch 100 Jahre Messer mit Ätzungen auf der Klinge.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    autosol gold, einfach top das zeug

  8. #8
    daniel2fast4you
    Gast
    also ich nehme dafür Felgenreiniger oder auch schonmal Stahlfix, aber das eher weniger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •