Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 453

Thema: Der Gran Turismo 5 Thread

  1. #11
    fahr doch einfach morgen zum ring

    da ist vln und dann kannste für kleine kohle durchs fahrerlager laufen

    vielleicht bekommst du da mehr info´s

  2. #12
    daniel2fast4you
    Gast
    @ Misterfcn

    das stimmt das die keinen Spotwagen draus machen, sieht aber cool aus finde ich


    @ NLORD

    das sind immer abgespekte Versionen, die man anspielen kann. Die zeigen ja nicht direkt wie das fertige spiel aussehen wird.

    Ne hübsche Frau ist doch auch interesanter wenn man nicht direkt alles sieht, oder nicht?


    @ TiggaS93

    das könnte ich dann gut bei dem B Corsa meiner Freundin testen, die hat nähmlich nen Sonnenblendstreifen. Aber so wie auf dem Porsche Bild hätte ich es gerne und es könnte auch so funktionieren den Aufklebr mit schwarzem Hintergrund.


    @ Gladbacher

    werde in den nächsten Wochen mal zur VLN fahren, das ist eine gute idee

  3. #13
    Das war keine abgespeckte Version, die ich da gespielt habe. Die hat den aktuellen Entwicklungsstand von GT5 gezeigt. Glaub mir, ich weiß von was ich rede. Ist mein Beruf. Ich finde es halt schade, dass die nach den ganzen Jahren nicht großartig weitergekommen sind. Wird nämlich ziemlich knapp, da der Release nicht mehr weit ist. Zumal ja auch schon Turn 10 wieder am Start mit dem nächsten Forza steht, das Anfang 2011 rauskommt.

    Was mich da bei GT5 auch noch stört, sind die 200 detaillierten Innenräume, die restlichen 800 Fahrzeuge sind innen weniger detailliert. Gibt also quasi Zwei-Klassen-Schichten.

  4. #14
    nächste woche ?


    ich mein das nächste langstreckenrennen ist am 17.7.10

    da werde ich dann auch da sein

  5. #15
    daniel2fast4you
    Gast
    @ NLORD

    ich glaube aber nicht das das fertige Spiel so sein wird wie du beschrieben hast. Das können die sich garnicht erlauben, denn die würden sich lächerlich machen nach 5 Jahren entwicklungszeit sowas abzuliefern. Naja, wir werden es ja sehen. Ich werde es mir aufjedenfall hohlen gehen. Hoffentlich ist das 24h Rennen wieder in voller länge drin, aber dann bitte zum abspeichern, denn bei GT4 war das doch schon ziemlich anstrengend ohne speichern zu können.


    @ Gladbacher

    ich meinte ja auch das ich in den nächsten Wochen da mal hinfahren werde. Aber du hast recht, das nächste Rennen ist am 17.7.

  6. #16
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Das war keine abgespeckte Version, die ich da gespielt habe. Die hat den aktuellen Entwicklungsstand von GT5 gezeigt. Glaub mir, ich weiß von was ich rede. Ist mein Beruf. Ich finde es halt schade, dass die nach den ganzen Jahren nicht großartig weitergekommen sind. Wird nämlich ziemlich knapp, da der Release nicht mehr weit ist. Zumal ja auch schon Turn 10 wieder am Start mit dem nächsten Forza steht, das Anfang 2011 rauskommt.

    Was mich da bei GT5 auch noch stört, sind die 200 detaillierten Innenräume, die restlichen 800 Fahrzeuge sind innen weniger detailliert. Gibt also quasi Zwei-Klassen-Schichten.
    Kannst du mir mal nen dezenten Vergleich geben zwischen GT5 und FORZA 3?
    Nur mal so was technisch und optisch besser is

  7. #17
    Optisch wirkt Gran Turismo 5 etwas hübscher als Forza 3. An den Streckenrändern sind bei Gran Turimso 5 ein paar mehr Details (Bäume, etc.) und die Innenräume sehen (allerdings nur bei 200 Fahrzeugen) detaillierter aus. Ansonsten sehen beide Rennspiele nahezu identisch aus.

    Allerdings muss man hier auch sagen, dass es kein Wunder ist, denn gespaart wurde bei GT5 im Vergleich F3 doch so ziemlich an der Spielmechanik, so dass die mehr Ressourcen für andere Dinge offen hatten. Nur zur Info: Bei Forza 3 werden in der Sekunde alle Eigenschaften der Autos satte 360 Mal abgefragt und berechnet, darunter Reifendruck, Reifenverschleiß, Öldruck, etc. Das hat man bei GT5 nicht. Dafür wirken die Autos in GT5 etwas fixer und von der Beschleunigung her realistischer. Und die künstliche Intelligenz ist eine Frechheit, die fahren wie auf Schienen und machen keine Fehler.

    Übrigens: Das Schadensmodell in GT5 sieht auch nicht viel anders aus als das wie in Forza 3. Also ist praktisch kaum vorhanden.

    Ich freu mich aber trotzdem auf Gran Turismo 5, haben ja noch etwas (wenn auch nicht viel) Zeit, um da was drehen zu können.

    Und natürlich habe ich mir auch das neue Forza angeschaut, von dem man aber nicht viel sehen konnte. Man durfte nur ein paar Runden drehen. Richtig geil ist die Optik geworden, sieht wirklich aus wie Fotorealismus. Kommt aber erst nächstes Jahr. Nennt sich offiziell Forza Kinect, weiß aber noch nicht, ob das nur für Microsofts Bewegungssteuerung (Kinect) gemacht wird oder ob man auch mit Controller / Lenkrad spielen kann.

    P.s. Die Version von GT5, die ich gespielt habe, spiegelte den aktuellen Entwicklungsstand wieder. Wurde mir von den Entwicklern versichert.


    Wer noch Fragen hat, soll ruhig fragen. Hab vielleicht auch Antworten.

  8. #18
    daniel2fast4you
    Gast
    Ich hätte da welche.

    Weist du etwas über das 24h Rennen Nürburgring im Spiel?

    Ist es drin?
    Mit Tag und Nacht, Wetter wechsel?
    Wie siehts mit den Wagen aus? z.b. BMW M3 GT2, Audi R8 LMS GT3 usw? Sind die drin?

  9. #19
    Wechsel von Tag und Nacht sowie Wetter ist ja mit drin. Über den Rest weiß ich nichts. Aber das 24 Stunden Rennen wird sicherlich mit dabei sei. Und die von dir genannten Fahrzeuge sicherlich auch, denn immerhin gibt es ja 1000 Stück inklusive aller Fahrzeuge aus dem Vorgänger.

  10. #20
    Kannst du uns evtl. sagen, was für Opel/Vauxhall Modelle dabei sind?

    Evtl. auch neue? Astra H OPC, Insignia, etc.? 24h Siegerauto von 2003?

    Ansonsten ist mir alles egal, GT5 wird knaller.. Mir hätte ein GT4 mit gutem Online-Modi schon gereicht, die haben meine Wünsche mehr als erfüllt mit den Trackdays, der GP Strecke etc. pp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •