Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Tips zum Fahrradkauf

  1. #11
    horny
    Gast
    Zitat Zitat von Matush Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist nämlich so, dass die Mountainbikes viel bessere Komponenten für den Preis eingebaut haben. Schlagwörter sind dabei Shimano Deore XT/SLX Umwerfer, massivere Kurbeln, stabilere Geometrie der Rahmen, Rapidfire Schaltung (meist 27 Gang) und Hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten.
    ...
    Das habe ich auch festgestellt. Ich war bei uns bei einem Fachgeschäfft und habe alles mögliche ausprobiert und jetzt habe ich ein Bike was zusätzlich noch eine sperrbare Federgabel hat (würde ich immer nehmen auch wenn es mehr kostet es lohnt sich) und mich nur 550€ gekostet hat weil es ein Vorjahresmodell ist, aber das einzige was sich zu diesem Jahr geändert hat waren die farben.
    Wobei ich sagen muss ich habe auch einen XL Rahmen und der ließ sich für den Händler schwer verkaufen darum wars auch schön günstig.

    Aber aufjedenfall immer Fachmänisch beraten lassen die wissen dann auch welche größe für dich gut ist und welche Austattung für deine Ansprüche ausreicht.

  2. #12
    ToxicRain
    Gast
    geh in den fachhandel unf fahr mal verschiedene räder zur probe... so hab ich auch mein mtb ausgesucht

    marken gibt es massig gute scott, focus , cube , cannondale ,univega , ghost um nun mal die grösseren zu nennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •