Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 2.0 16V 5-Loch Antriebswellen

  1. #1
    corsahawk
    Gast

    2.0 16V 5-Loch Antriebswellen

    Servus jungs

    habe mir vor kurzem ein Schnäppchen gekauft, einen Corsa A mit umgebautem 2 Liter 16 V

    alles astrein soweit, bis auf die Tatsache das die Antriebswellen zu Schwach sind, nun habe ich aber das problem, das er 5 Loch Radnaben hat und ich nicht weiß welche Antriebswellen da passen könnten, bevor ich lang rumm probieren versuche ich es mal hier, ob jemand weiß welche ich da nehmen kann, es ist das F20 Getriebe verbaut









    hier mal zwei bilder, vielleicht kennt das auto jemand und kann mir mal rede und antwort stehen,

    ist noch einiges an Arbeit und wird schon werden :-)

  2. #2
    warum bist du der annahme das die wellen zu schwach sind?

  3. #3
    corsahawk
    Gast
    weil sie noch en ticken dünner sind wie die von meinem 1,4er 16v Corsa B, schlussfolgere ich also, das sie zu dünn sind und nur verbaut wurden um das Teil hin und her zu bewegen

  4. #4
    Die Verzahnung ist gleich bei Big block also 4 Loch und 5 Loch naben, haben die gleiche Verzahnung. Was du nimmst mußt du für dich wissen nur so nen geschweißten Mist nicht nehmen das hält net lange! Hippo, M-Tech usw. kannste nehmen.

    Du hast dann aber die großen gelenke dran.

  5. #5
    corsahawk
    Gast
    die jetzigen sind geschweißt, von daher gehe ich nicht davon aus das diese lange halten werden, habe das auto bisher nur vom auto anhänger in meine halle gefahren


    also muss ich umbau wellen nehmen, von nem anderem opel model passt da nix?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Nein passt nix musste angefertige nehmen.

  7. #7
    corsahawk
    Gast
    zufällig en link parat?

    am besten mit Preisangaben

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Miss erstmal die Wellen und Gelenke + Nabe aus und stell fest was verbaut ist. Da ja 5 loch Calibrafelgen dran stecken, sollte da ja eine 5 Lochnabe drin stecken, das bedeutet schon mal fast großes Radlager und großes Aussengelenk, oder die Lösung mit Audiradlager und angepasster Nabe + Tragarme, da kann alles mögliche gemacht sein. Die starren Wellen an sich , wenn sie aus einem Stück sind, sind meist nicht der Schwachpunkt, eher das kleine Aussengelenk oder die falsch geänderten Tragarme. Vielleicht sind ja auch " Wunderaussengelenke" und kleine Lager aussen verbaut.

    Frag doch einfach den der es gebaut/ verkauft hat ??

  9. #9
    corsahawk
    Gast
    Da habe ich das problem Fasemann :-)

    wo ich den gekauft habe, der hat den selbst gekauft und ist zu doof und hat nicht das nötige kleingeld den fertig zu bauen,

    habe leider keinen kontakt zu demjenigem der den Corsa gebaut hat, das würde mir einiges erleichtern, deshalb hatte ich gehofft das irgendwer das Auto kennt und mir den Kontakt zum bauer herstellen kann

    hab mir die Karre bisher auch noch nicht genauer angeguckt da ich bisher noch nicht die Zeit zu hatte, mir wurd vom Verkäufer nur gesagt ich solle mir die Antriebswellen anschauen sie wären zu schwach, dies habe ich auch getan und festgestellt das die Antriebswellen von meinem 1,4 er 16V B Corsa umbau um einiges dicker sind

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    http://www.mathijssentechnics.nl/?Vi...d=&lvid=&mid=1

    Bei M-tech

    http://www.mrg-motors.de/produkte/op...a?UFJPSUQ9Mjg=

    Bei MRG

    Hipo und co bieten es auch an bin nun zu faul das rauszusuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •