Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Originale Festerheber BJ 2000 Frage

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808

    Originale Festerheber BJ 2000 Frage

    Hey,

    ich habe grade nen Tigra BJ 2000 bekommen. Der hat ja diese Festerheberautomatik drin, das wenn man die Heckklappe schließt, sie kurz öffnen und dann wieder schließen. Bei diesem Wagen habe ich aber das Problem, das dies nur der Fensterheber auf der Beifahrerseite tut. Der auf der FAhrers. nicht. Sonstige Funktionen sind alle OK. Sprich er arbeitet sonst einwandfrei. Kann mir jemand verraten, woran das liegt? MEine anderen Tigras sind alle nur bis BJ 97 und die haben das nicht. Türkontaktschalter sind Ok.

  2. #2
    Das ist normal, dass dies nur der Fensterheber auf der Beifahrerseite macht, hätte einem die Suche aber auch verraten

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Hm, komisch. Suche habe ich genutzt, aber nichts wirkliches gefunden.
    ISt aber merkwürdig, habe einen in der BEkanntschaft, auch BJ 2000. DEr macht es auf beiden Seiten.

  4. #4
    Sunrise
    Gast
    Mich interessiert grade mal wieso das überhaupt so passiert? Wegen dem Druck oder wie?

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Genau! *10zeichen*

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Sunrise Beitrag anzeigen
    Mich interessiert grade mal wieso das überhaupt so passiert? Wegen dem Druck oder wie?
    Bei den ersten Modellen wurde so etwas noch nicht verbaut. Daher ging die Kofferraumklappe recht schwer zu. Bei meinem Tigra ist es auch nur auf der Beifahrerseite, ganz normal. (BJ 99)

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Gut, dann brauche ich nicht zu suchen. Merkwürdig nur das der eine meiner Bekannten beide Seiten runter fährt. Aber egal.

    Danke!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Bin grad echt zu faul zum suchen: ist das auch im Corsa nachrüstbar? Bes. wenn man im Innenraum nen Tigra K-Baum hat?

    Gruß
    Micha

  9. #9
    Tigra_Luke
    Gast
    Zitat Zitat von Sunrise Beitrag anzeigen
    Mich interessiert grade mal wieso das überhaupt so passiert? Wegen dem Druck oder wie?
    Ja genau! Es gab aber 3 versch. Varianten.

    1. Variante: Es gab keine Möglichkeit den Druck im Wagen abzubauen (also ging der Kofferraum nur schwergängig zu - Gerüchten zufolge soll sogar deswegen mal eine Scheibe kaputtgegangen sein )
    2. Variante: Eine Druckluft Ablasskammer (oder wie auch immer man das nennen mag) und die
    3. Variante: Dort fährt halt wie oben geschrieben die Scheibe ein Stück runter.

    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Bin grad echt zu faul zum suchen: ist das auch im Corsa nachrüstbar? Bes. wenn man im Innenraum nen Tigra K-Baum hat?

    Gruß
    Micha
    Hatte mir die Frage beim Tigra gestellt, der dies nicht hat. Hatte viel in Foren gelesen (weshalb ich auch die 3 Varianten kenne
    Und dort habe ich gelesen, dass du es zwar nachrüsten kannst, aber es keinen fertigen Bausatz gibt. Deshalb ist es etwas schwieriger und natürlich Kostenintensiver.
    Aber warum brauchst du sowas? Die Fenster fahren ja nur nen stück runter. (Meiner Meinung nach geht ein Corsa immer super zu.


    LG

  10. #10
    Du brauchst nur die Heckklappenlifte und nen Schaltplan, ist ne Arbeit von 2 Stunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •