Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mein Corsa brauch kurze Dämpfer.. haben die alle Langlöcher?

  1. #1
    Fighter-2
    Gast

    Cool Mein Corsa brauch kurze Dämpfer.. haben die alle Langlöcher?

    Servus alle zusammen!

    Also ich habe mich nun durch gerungen... kürzere Dämpfer zukaufen.

    Momentan habe ich schon Tieferlegungsfedern & Ori Dämpfer drinne.. das ist net so pralle...!

    Vorallem kann man den Sturz net einstellen.... habe dafür mir extra Sturzkorrekturschrauben geholt.. aber das is nen gefummel!

    Dämpfer sind platt.... also kommen direkt Dämpfer mit Langlöchern rein.

    So nun meine Frage... haben die kurzen alle Langlöcher?

    Wollte vielleicht welche von FK holen... und da erkennt man ja bei den Beispielbildern garnichts!

    Habe auch schon die SUFU gequält... aber naja Langlöcher sind meistens nicht das Thema!

    Ich wollte auch nicht so viel Money ausgeben.... deswegen wollte ich zu FK greifen.

    Oder habt ihr bessere Hersteller.. die nicht direkt extrem teurer sind?

    Ich danke euch!

    Gruß Chris

  2. #2
    sNc16v
    Gast
    Von FK kann ich nur abraten da haste maximal 2 Jahre spass dran investier lieber direkt ein bissel mehr dann haste Ruhe!

    btw FK Dämpfer haben keine Langlöcher! Kann man sich aber auch selber machen!

  3. #3
    B_B-Corsa
    Gast
    Falsch ich habe an meinem FK Gewindefahrwerk Langlöcher kann allerdings nicht sagen ob bei normalen Dämpfern welche drin sind. Rufe doch einfach mal bei FK oder anderen Herstellern an und frage nach, die werden dir schon sagen welche Dämpfer was haben.

  4. #4
    Fighter-2
    Gast
    Soo!

    Jut.. habe schon einges positives und negatives über die FK Dämpfer gelesen...

    welche gibbet den noch? Außer die nun von Koni, die sind etwas teuer! ^^

    LG Chris

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Langlöcher am Dämpfer sind eher untypisch, egal welcher Hersteller...

    Und was es da noch für Hersteller und Anbieter gibt... Da hilft nen Webshop wo du noch Corsa B suchst, oder Freund Google weiter...

  6. #6
    Die FK Dämpfer vom starren Fahrwerk haben keine Langlöcher. Hab meine letztes Jahr verbaut und glaub auch nicht das sie das bis jetzt geändert haben

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    gewinde haben nahezu alle EIN langloch

    aber wenn keines drin is einfach reinfeilen

  8. #8
    Fighter-2
    Gast
    Ja rein feilen würde ich auch machen.

    Nur wo?

    Wenn man nun von negativen Sturz ausgeht, müsste ja rein theoretisch ins obere Loch nach Außen hin etwas weg gefeilt werden.

    Da aber ja kaum Material vorhanden ist... macht man das doch meistens unten hin oder? Das man quasi unten das Rad rein drückt!?

    Ich würde mich gerne auf die Erfahrungen von euch verlassen und dann die Dämpfer kaufen. Ich werde den Corsa wahrscheinlich eh nur noch bis nächsten Sommer fahren und dann in gute Hände abgeben!

    LG CHris

  9. #9
    Na wenn du negativen Sturz hast, dann würde ich eher sagen du musst Oben zum Fahrzeug hin und/oder Unten vom Fahrzeug weg das Langloch feilen.

    Oder lieg da jetzt falsch?

  10. #10
    Fighter-2
    Gast
    Ne da vertust du dich gerade!

    Ist doch so wie ich gesagt habe ^^

    LG Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •