Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: [Tigra A] Heckblech tauschen

  1. #1

    [Tigra A] Heckblech tauschen

    Ich wollte hier mal den Tausch des Heckblechs an meinem Tigra dokumentieren.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, dass er / sie sich ein Bild davon mal machen kann.

    Da ich Platz brauche, hab ich die Bilder in ein Album gepackt

    "Meine Alben -> Heckblech"
    http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=310

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ich wil garnit wissen wieviel du schon in die Rost beseitigung gesteckt hast.
    Für das Geld hätte man sich sicherlich fast nen Neuwagen kaufen können.

  3. #3
    .zwigge-tigra88.
    Gast
    hehe, das glaub ich auch... aber trotzdem- HUT AB!!

  4. #4
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Ich wil garnit wissen wieviel du schon in die Rost beseitigung gesteckt hast.
    Für das Geld hätte man sich sicherlich fast nen Neuwagen kaufen können.
    Zitat Zitat von .zwigge-tigra88. Beitrag anzeigen
    hehe, das glaub ich auch... aber trotzdem- HUT AB!!
    Wenn ihr es genau wissen wollt, alleine für Rost steckt schon der Kaufpreis drin, aber das ist mir der Tigra wert.

    Dafür mach ich kein Tuning

  5. #5
    Vangelis
    Gast
    augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?

  6. #6
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?
    Nö, ist ja grad nen Jahr her. Das nachlackierte passt immer noch ohne Farbunterschied zu den "alten" Stellen.

    Aber über eine Komplettlackierung in Ananasgelb werd ich evtl in 7-8 Jahren wieder nachdenken, früher eher nicht.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?
    lol "Verblasstem Kanarienvogelgelb" das is cool

    Aber gute arbeit!! Also als ich das mit dem Tankgummidichtungsrost gesehn habe hab ich gleich bei mir auch geguckt aber zum Glück ist da nix ^^

  8. #8
    turbo
    Gast
    Was kost das Heckblech für dem Tigra wer das http://mike.british-cars.de/ was für den Tigra ist gut

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @turbo

    Also das MikeSanders-Zeug ist eigentlich bekannt für TopLeistung...
    Zur Hohlraumkonservierung soll das Zeug optimal sein. Angeblich soll bei sogar bereits rostenden Teilen von innen die Korrosion so gut wie aufgehalten werden.
    Die haben das sogar über Jahre getestet und Winkelbleche geschweißt, die sie draußen bei Wind und Wetter haben verwittern lassen...
    Nach 3 Jahren soll angeblich das behandelte Stück Blech immernoch top ausgesehen haben, während das Andere durchgerostet war!

    Selber hab ich es noch nicht ausprobiert...Werde aber wohl demnächst meinen Calibra damit machen...


    Zum Preis vom Heckblech kann ich nix Genaues sagen....Denke mal das wird um die 150€ kosten...(oder? @ Stev).

    mfg

  10. #10
    @stev: schöne arbeit, kommt mir sehr bekannt vor. hatte ich vor 1 monat auch erst gemacht.

    mir ist rostfrei auch wichtiger als geilsten alus oder so.

    kosten, hmm das obere teil war so um die 35eur und das untere ca 40eur bei opel. weiß nicht mehr so genau, weil ich da immer so viel kaufe und auch prozente bekomme. teuer wars aber auf keinen fall.
    das heckblech ersetzen ist echt günstig, wenn mans selber machen kann. und es ist soooooo schön wenn das heck wieder gammelfrei ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •