Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: [Bewertung] Gebrauchte Teile

  1. #1
    Sunrise
    Gast

    [Bewertung] Gebrauchte Teile

    Hallo zusammen,


    ich bin totaler Neuling und möchte mir Infos einholen damit ich ein bisschen Sound in meinen baldigen Tiger bekomme aber nicht viel Geld ausgebe.
    Ich habe von einem sehr guten Kollegen folgendes Angebot bekommen:

    SUB: Jackson BP 30.00 mit BM Boschmann Z-12SL 600W
    und
    Endstufe: JBL CS60.4

    Zusammen mit einigen blauen, roten und durchsichtigen Kabeln
    habe ich mich mit ihm schonmal auf 100€ geeinigt.

    Ich wäre für offene Meinungen dankbar. Auch andere Vorschläge nehme ich gerne an, jedoch habe ich nur ein Budget von ca. 150-200€ und im Tigra ist noch das originale Radio verbaut.

    mfg Sun

  2. #2
    Sunrise
    Gast
    Soll ich den Thread irgendwo anders posten?

  3. #3
    Ghost
    Gast
    Ne du bist hier schon richtig, nur die Fragen kommen halt jeden Tag aufs neue und deshalb haben auch nicht alle Lust da was zu schreiben.
    Ich werd mich mal erbarmen. Ich würde nicht einfach was zusammengefürfeltes von irgendjemanden abkaufen. Fang doch erstmal richtig an. Kauf dir ein gutes Radio für ca 150€ (Alpine,Clarion.....)
    Am besten bei Händlern mal Probehören.
    So wenn du das hast du wieder Geld zur Seite hast würd ich mir nen Einsterigerfrontsystem holen. Hertz, Eton, Rainbow, Focal etc...
    Wieder Probehören...
    Und so machst du es weiter. Gute Endstufen kann man auch gebraucht holen sowie einen Sub. Aber erstmal würde ich mich um den Sound vorne kümmern denn es macht mehr Spaß mit einem Guten Radio, Guten FS (wenn möglich mit Endstufe) und gedämmten Türen einem zu zeigen wie die Anlage klingt als wie mit nem Saturnkomplettpaket nur nen Müdes Lächeln zu ernten.

    PS: Aber die Endstufe von JBL könnte man für ein bisschen weniger nehmen dann hättest du schonmal was gutes zum Einsteigen.... Aber fang vorne an du wirst es eines Tages selber merken warum man das immer gepredigt bekommt ;-)

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Streich Jackson und Boschmann, wenn du keinen Elektronikschrott haben willst...

  5. #5
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    die Endstufe ist jetzt gar nicht mal soo schlecht, bringt auf jeden Fall die RMS-Werte die draufstehen.
    Hatte auch mal so eine für 30 Euro aus der Bucht erworben, zu Testzwecken.

    Ansonsten wie die anderen schon sagten..

  6. #6
    Reddie
    Gast
    Tuh dir den gefallen und spar lieber n bisschen und kauf dir nach und nach zeug...natürlich muss jeder selber wissen wo er damit hinwill aber ich kriegs kotzen wenn kinder mit ihrem RAVELAND und Co. komplettpaket für 99,95 n dicken schieben....ich arbeite leider innem laden wo son mist angeboten wird allerdings verweigere ich mich dennoch wehement son mist zu verhöckern, ich sag immer: Wenn sie´s unbedingt haben wollen nehmen sies mit aber wenns eingebaut ist wirds nich umgetauscht.
    Ist rausgeschmissenes geld sowas...die Endstufe is ok den Rest kanner wegschmeissen...tus dir nich an ehrlich

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also gebraucht ist der krempel keine 100 euro wert.

  8. #8
    Sunrise
    Gast
    Ah danke schonmal für die Antworten. Nach einem Radio hab ich auch schon geschaut, das wird auch wahrscheinlich das Erste sein was ich mir zulege.

    Welchen solchen Sachen frage ich ja nach ob die Sachen es Wert sind, sie sich anzulegen. So wie ich das jetzt entnehmen kann soll ich nur ggf. zu der Endstufe greifen? Was könnte/sollte ich denn dafür geben? Oder anders gefragt, was kann er dafür verlangen?

  9. #9
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    also meine habe ich vor ca. einem Jahr für 30€ ersteigert und die war damals 3-4 Monate alt (müsste glaub ich sogar Garantie drauf sein), mehr würde ich denke ich auch nicht dafür hergeben.

    Für 45€ habe ich dann mal eine Alpine F345 ersteigert , die den dreifachen Neupreis der JBL hat / hatte.

    In der Bucht findest du meistens was, achte halt nur drauf das es was namhaftes ist dann ersparst du dir (meistens) den Ärger mit Elektroschrott.

    Beim Radio solltest auch nicht unbedingt das billigste nehmen. Pflicht wäre für mich das es 3 Pre-Outs hat und Aktivweichen. Da findest in der Bucht um die 100-150€ auch ganz gute Geräte z.B Pio 7700, 6800, 8600 oder Alpine 9853, 9886 etc.

  10. #10
    Sunrise
    Gast
    Der Alpine F345 sieht aus wie ein Modem

    Bei einem Radio könnte ich auch nochmal gute Beratung begrüßen, weil ohne ein Radio nützt mir ja auch die dickste Kiste hinten nichts.
    Bei '''Pio ****'' spuckt google nichts aus und die Alpine haben, soweit ich das sehen konnte, einen mächtigen Preis über 300€ gehabt.
    Kann für sowas nur 130-150€ ausgeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •