Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Erste HiFi-Planungen im Tigra A -> Update S.4

  1. #71
    Tigraniac
    Gast
    hhmmm...wofür sind dann die zwei Stecksicherungen in der Stufe? Meinte jetzt nicht die ANL Sicherung am Kabel Bari.

  2. #72
    Bari-87
    Gast
    Also die Steg hat keine Sicherung, zumindest nicht extern. Ob intern welche verbaut sind kann sein, aber das bewahrt sie, wie Hoerns schon schrieb, nicht vor einem möglichen Schaden am Kanal.

    Sollte ich die HTs nochmal löten lassen?! Selbst wenn es eine kalte Lötstelle sein / werden sollte, wenn ich das richtig verstanden hab, verliert sich ja dadurch nur der Kontakt. Das Kabel wird ja nicht "wegreissen" um so am Gehäuse etc. einen Kurzen zu machen?! Oder?!

  3. #73
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich verste ja nach wie vor nicht warum immer alle Leute auf Gedeih und Verderb am Lautsprecher löten müssen. Die Steckkabelschuhe funktionieren super und der Übergangswiderstand ist auch kaum anders. Irgendwann muss man mal warten und dann geht's Gefummel wieder los.

  4. #74
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Andererseits bleibt der Übergangswiderstand in der Lötstelle weitestgehends konstant, während die gesteckte Verbindung je nach äusserlichen Einflüssen korrodieren kann.

    So viel zu den rein technischen aspekten, ich würde die Kabel bei mir auch stecken, aus den von dir genannten gründen.

    mfg. Flo

  5. #75
    Bari-87
    Gast
    Hallo zusammen,

    wenn die Stecker passen würden, hätte ich Sie natürlich reingemacht, das bevorzuge ich eh. Aber leider ist kein mm Platz in den Kugeln, daher die Lötung auch an der "Rückseite" des HTs und das hat auch nur mit viel Geschick und dünnerem Kabel gepasst..

    Hier mal Pics beim ersten Probeversuch mit Steckern:

    DSC03369.JPG

    DSC03371.JPG

    DSC03370.JPG

    Also sollte ich die Dinger nochmal von einem Elektriker löten lassen?!

    Danke und Gruß
    Bari

  6. #76
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Nein, Elektriker haben mit Löten in der Regel nicht viel am Hut, versuchs mal bei einem Elektroniker

  7. #77
    Bari-87
    Gast
    Äähm ja sorry! Meinte natürlich Elektroniker!

    Aber nochmal machen lassen oder nicht?! Was würdet ihr tun?!

  8. #78
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Wenn du wen hast ders besser kann ja, ansonsten wirds schon halten...

  9. #79
    Bari-87
    Gast
    Denk schon, das er es besser kann, ist ja gelernter Elektroniker (gut muss nichts heissen), aber er macht ja bei uns intern die Strom/Verkabelungsgeschichten für die RZs.

    Dann baue ich die bei Gelegenheit nochmal aus..

  10. #80
    Bari-87
    Gast
    Hallo zusammen,

    hier nochmal ein Bild von den eingebauten HTs:


    DSC03495.jpg

    DSC03497.jpg

    P.S.: Die "Spuren" am Dach sind Elefantenfett was grad "einzieht"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •