Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Heckscheibenwischer

  1. #1
    Sentinel
    Gast

    Heckscheibenwischer

    Hi Community,

    leider muß ich die Fähigen nochmal bemühen ... habe die SuFu mit den Worten "Heckscheibenwischer & Scheibenwischer hinten" gefüttert, aber leider dazu nix gefunden. Sollte ich einfach nur mal wieder die falschen Worte genutzt haben ... sorry

    Als ich den Tigra kaufte, ging der hintere Scheibenwischer noch, dann hatter er mehrmals aussetzer ... bis er schließlich ganz ausfiel. Ich vermute einen Kabelbruch. Ist dementsprechend etwas bekannt? Was kann ich als absoluter Nixkönner am PKW selber mal testen?

    Bin leider was PKW angeht ein absoluter DAU ... die "normalen" Sachen wie Reifen wechseln, Sicherungen, Öl, Wasser und so gehen ja noch aber der Rest ... hmmm zwei linke Hände. Ich habe bereits gesehen, das auch einige Fähige hier im Forum aus meiner Ecke kommen ... vielleicht ergibts sich ja mal nen Treffen und vielleicht kann ich ja auch was lernen ... natürlich sollte das dann auch nicht umsonst sein

    Danke im vorraus und Grüße aus Hessen

    Adi

    Kann ich nun bei meinem Prob was selber machen oder muss ich mir ne schnuckelige Werkstatt raus suchen ?

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    Heckwischermotoren gehen gerne mal kaputt zumindest hab ich es öfters mitbekommen.
    schau mal beim schrotti deines vertrauens nach da sind sie zum selbst ausbau für kleines geld zu haben

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das der ausfällt hatte ich auch schon. Schuld daran war ein Kabelbruch oben an der Heckklappendurchführung (dieser schöne Plastikschlauch). Demzufolge hab ich mir einen neuen gekauft diesen verbaut und alles war wieder gut. Ist auch für ein Laien kein Problem den zu wechseln.

  4. #4
    Sentinel
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Das der ausfällt hatte ich auch schon. Schuld daran war ein Kabelbruch oben an der Heckklappendurchführung (dieser schöne Plastikschlauch). Demzufolge hab ich mir einen neuen gekauft diesen verbaut und alles war wieder gut. Ist auch für ein Laien kein Problem den zu wechseln.
    Kann es damit auch zusammen hängen, das die Heckheizung auch nicht das tut was Sie soll ? Die Aussenspiegel werden allerdings beheizt.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Kann es damit auch zusammen hängen, das die Heckheizung auch nicht das tut was Sie soll ? Die Aussenspiegel werden allerdings beheizt.

    Das problem war bei mir auch!! das war ein masse fehler !!
    Einfach Heckklappendurchführung abschauben , suche denn brown kabel durchtrennen und denn auf ein (masse punkt) schraube oben an Heckklappendurchführung fertig!!!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Kann es damit auch zusammen hängen, das die Heckheizung auch nicht das tut was Sie soll ? Die Aussenspiegel werden allerdings beheizt.
    Wäre möglich. Bei mir ging der Heckscheibenwischer und das dritte Bremslicht nur bei geöffneter Heckklappe und bei geschlossener nicht. Wenn die Klappe offen war hatten die Kabel alle Kontakt. Aber sobald sie zu war, war auch der Kontakt wieder weg. Heckscheibenheizung hatte ich nicht ausprobiert, aber denke mal die wäre auch nicht an gewesen.

  7. #7
    Sunrise
    Gast
    Könnte man den nicht einfach ausbauen? oder bekommt man damit dann ärger irgendwie?
    ich denke im Moment darüber nach den komplett zu entfernen, man sieht bei Regen im Betrieb hinten genau so viel/wenig wie als wenn er aus ist.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Gibt genug Leute, die den Heckwischer nicht mehr haben..

  9. #9
    Sunrise
    Gast
    also kein Problem?

  10. #10
    Noep, zum Glück spielt der Heckscheibenwischer in der Fzg.-ABE nicht so eine große Rolle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •