Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Loses Teil an der HA (Spannfeder o.ä.)

  1. #1

    Exclamation Loses Teil an der HA (Spannfeder o.ä.)

    Hallo zusammen!
    Mir ist neulich beim Tanken aufgefallen, dass etwas an meiner Hinterachse runterhing.
    Bei näherem Betrachten stellte sich heraus, dass es eine Feder ist, aber ich hab keine Ahnung wo die hingehört und wofür die da ist.

    Wär super wenn sich das jemand vielleicht an seinem Wagen ansehen und eventuell fotografieren könnte, damit ich weiß wie ich es wieder dran bekomme.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hier die Bilder:
    http://yfrog.com/10foto0042kmj
    http://yfrog.com/5kfoto0043azj

    Hab den Bereich an dem die Feder hin markiert.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    sieht aus wie die feder vom bremskraftverstärker!
    denke mal das sie nicht richtig gespannt war und sich dann gelöst hat!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.09.06
    Beiträge
    185
    Es handelt sich dabei um die Feder des lastabhängigen Bremskraftverteilers.......und wie Ruffy schon geschrieben hat,wenn sie runter hängt war sie nich richtig gespannt!Heb das Auto mal hoch und schau dir das mal genau an,dann wirst du sehen wo die hinkommt.....

    und um den Bremskraftverteiler richtig einzustellen,muss das Auto auf allen 4 Rädern stehen und dann sollte die Feder nich grad lose da rum flattern.......sie darf aber auch nich zu fest sein!Wenn du dazu noch Fragen haben solltest kannst du gern die Suche benutzen........da steht einiges dazu drin

    Mfg,IPA

  4. #4
    So rostig sieht meiner nicht von unten aus xD

    Ich hatte schon mal das selbe Problem, tiefer gelegt und schon sprang andauernd die Feder raus. Es hilft ab und zu auch mal den kleinen Bremskraftverteiler zu ölen/fetten. So war es bei mir, meiner war fest! Der ließ sich nur noch durch nen Montierhebel bewegen! Falls du regelmäßig Inspektion machen solltest, dann gehört das ölen/fetten des lastabhängigen Bremskraftverteilers ab heute dazu.

    Gruß

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von ruffy05 Beitrag anzeigen
    sieht aus wie die feder vom bremskraftverstärker!
    denke mal das sie nicht richtig gespannt war und sich dann gelöst hat!
    Der Bremskraftverstärker sitzt aber vorne im Motorraum

    Du meinst den Lastabhänigen Bremskraftregler! kurz LBR.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    oh sry ^^ da hab ich mich verschossen

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn di feder rausfällt nicht nur einfach reinhängen, sondern das ganze teil auch mal wieder gangbar machen. das ist nicht ohne grund da verbaut.
    mit ner überbremsenden hinterachse bzw zu wenig bremsender hinterachse ist nicht zu spaßen

  8. #8
    Super !
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Werd mich da so schnell wie möglich drum kümmern. Zum Glück ist meine Arbeit um die Ecke, da brauch ich das Auto nicht.

    Und wegen dem Rost:
    Ich weiß, sieht aber schlimmer aus als es ist. Das wird aber auch in den kommenden zwei Wochen gemacht. Hoffe nur, dass das nit zu viel kostet....
    Topic kann dann wieder geschlossen werden.
    Sollte ich Fragen haben, schau ich den entsprechenden Foren nach. Weiß ja jetzt, was das für'n Teil ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •