Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tacho macht faxen....

  1. #1
    Stone2909
    Gast

    Exclamation Tacho macht faxen....

    Hallo Forum,

    hab nen tacho der bei 20 los geht also noch mit welle.
    Mir ist aufgefallen wenn ich bisschen den motor im stand hoch jage wird am anfang also so 2.000 umdrehungen die nebel schlussleuchteanzeige im tacho erst dunkel und dann ganz hell, aber im prinzip leuchtet sie die ganze zeit nur halt sehr schwach (ja ich habe die nebelschlussleuchte aus!!!) so wenn ich jetzt auch noch fernlicht einschlate geht der DZM nicht mehr, bzw geht komplett runter und zuckt bisschen rum.
    Achja ich habe ne Plasma Tachoscheibe eingebaut ob das porblem vorher bestand kann ich nicht sagen da ich das auto eig nie gefahren bin, sondern sofort mit umbau angefangen habe. (Ja ich weiß das war ein Fehler)

    Wisst ihr was das vielleicht sein kann.

    Strom für die plasmatachoscheiben habe ich mir von der tachohintergrundbeleeuchtung geklaut.

    Mfg

  2. #2
    Hast du an der Leiterfolie rumgelötet um Strom abzuzapfen?
    Falls ja könnte es gut sein, dass du da irgendwo ne Brücke reingebastelt hast.

  3. #3
    Tiboy
    Gast
    Hallo,

    Plasmatachoscheibe heißt Wandler. Normal kann man den Wandler der Plasmascheiben ausschalten, versuch das mal. Der Wandler bringt die Versorgungsspannung des Tachos eventuell durcheinander. Das Problem hab ich momentan bei einem Audi. Wenn Plasmatacho an ist, spinnt Tankanzeige und Temperaturanzeige, schaltet man den Wandler aus, funktionierts.


    MfG

    Frank

  4. #4
    Stone2909
    Gast
    Ne an der leiterfolie habe ich nichts gemacht strom habe ich mir direkt vom stecker genommen.

    Das mit dem Wandler werde ich morgen mal ausprobieren.


    Danke schonmal

  5. #5
    Stone2909
    Gast
    Zitat Zitat von Tiboy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Plasmatachoscheibe heißt Wandler. Normal kann man den Wandler der Plasmascheiben ausschalten, versuch das mal. Der Wandler bringt die Versorgungsspannung des Tachos eventuell durcheinander.
    Hab den Wandler ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
    Egal ob tachobeleuchtung an ist oder nicht, jedesmal wenn ich fernlicht anmache geht der dzm runter und die nebelschlussleuchte brennt stark auf. Aber leicht leuchten tut die immer.

    Was ich morgen aber nochmal versuchen werde ist die stromversorgung die eigentlich nur für die hintergrundbeluchtung war(denke ich) wieder anzuschließen und zugucken was passiert.

    Wo habt ihr den die Plasmatachoscheiben angeschlossen?

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •