Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: tigra bj 94--viele viele probleme

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Zitat von RDK
    Schliese mich da dem "Acki" an.

    Übrigens bin ich 'ne Frau ;-)

    Und wieder möchte ich an meinen Fred erinnern:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96572^

    Und das passiert "alten Hasen"...^^
    Ich wusste das auch nicht.

    Zum Thema:

    Merkwürdige Geschichte...
    Erstmal wirklich checken, ob die Seku mitläuft...
    Ob da Teile vom C16XE verbaut sind wird imho seeeehr schwer rauszufinden sein...sofern auf dem Block keine Buchstaben mehr erkennbar sind...

    Sieht aber so aus, als müsstest du "nur" den "Luftmassenmesser" da rauswerfen, der da nicht hingehört...und gegen ein neues Ansaugrohr mit dem Sensor der da rein gehört austauschen...

    Der Rest sieht äußerlich passend aus...

    ABS hab ich auch nicht. Wozu?^^

    Vielleicht schraubst du mal die PlasteVentildeckelabdeckung ab, damit man da mal drunter schauen kann...


    mfg

  2. #22
    Icono
    Gast
    Hiho,

    um mich da mal als derzeit zuständiger Elektriker zu melden

    Also Luftmassenmesser rausschmeißen is nich, hab mittlerweile in mehreren Aktionen den Kabelbaum auseinander genommen und kontrolliert.

    Anhand von Kabelplänen und einem ersatzkabelbaum den wir noch rumliegen haben kann ich sagen das da definitiv was krumm is

    Doppelte Kabelfarben, Stecker am Steuergerät is anders belegt etc.
    Die Kabel die am Temperaturfühler sein sollten, sind am Steuergerät gar nicht aufgelegt.

    Ich dachte zuerst das das vllt daran liegt das unser Ersatzkabelbaum ausm Astra F 1.6l is, aber der Baum stimmt mit den Kabelplänen vom Tigra überein.

    Is bei dem Auto halt immer die frage wenn was kaputt geht, brauch ma das nu ausm 1.4 ausm 1.6 oder noch was anderes

    Grüßle Oli

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Das ist kein LMM, Das ist ein Ebay Turbolader würde ich spontan sagen. ;D.

    Wieder mal einer reingefallen.

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Icono Beitrag anzeigen
    Hiho,

    um mich da mal als derzeit zuständiger Elektriker zu melden

    Also Luftmassenmesser rausschmeißen is nich, hab mittlerweile in mehreren Aktionen den Kabelbaum auseinander genommen und kontrolliert.

    Anhand von Kabelplänen und einem ersatzkabelbaum den wir noch rumliegen haben kann ich sagen das da definitiv was krumm is

    Doppelte Kabelfarben, Stecker am Steuergerät is anders belegt etc.
    Die Kabel die am Temperaturfühler sein sollten, sind am Steuergerät gar nicht aufgelegt.

    Ich dachte zuerst das das vllt daran liegt das unser Ersatzkabelbaum ausm Astra F 1.6l is, aber der Baum stimmt mit den Kabelplänen vom Tigra überein.

    Is bei dem Auto halt immer die frage wenn was kaputt geht, brauch ma das nu ausm 1.4 ausm 1.6 oder noch was anderes

    Grüßle Oli
    der 1,4er 16V und der 1,6er 16V (x16xe)sind nahezu gleich was sensoren etc betrifft, lediglich der c16xe hatte nen luftmassenmesser
    welchen astra meinst du genau? also den x16xel?

    desweiteren denke ich auch so wie corex, da das teil, was du für nen luftmassenmesser hälst nicht so aussieht wie der, den z.b. der c16xe drin hat, wohl auch nicht so nen ebay teil, da es ja scheinbar gut in den schlauch passt, die ebay teile zudem stylischer sind, du erwähntest weiter oben was von volvo?? kannst du dazu mehr sagen?
    ist denn im ansuagschlauch auch noch der temperaturfühler?

    und läuft nun die seku-pumpe (siehe meine frage weiter oben)?

  5. #25
    Icono
    Gast
    Also is auf jeden ein LMM, das steht außer frage

    Jo der Kabelbaum den wir rumliegen haben is ausm XEL, is der unterschied groß?

    Der Tempfühler is noch im schlauch, aber nich angeschlossen.
    Die Nummern auf LMM hab ich auch schon ma überprüft kam aber nix dabei rum.

    Da ich den letzten besitzer kenne, weiß ich das er zum auslesen bei mehreren Werken war unter anderem direkt bei opel. Von denen konnte keiner auslesen, bis auf einer, ne hier gut bekannte "hinterhof" Werke, der meinte dann auch der LLM sei von Volvo.

    Gruß

  6. #26
    Vipersven
    Gast
    Hi,
    also ich hab mal ein Bild von meinem 1.6er gemacht vieleicht nützt´s ja was.
    MfG Sven


    Anhang 16991

  7. #27
    Das ist definitiv ein LMM, ohne würde der Motor wohl kaum richtig laufen, schließlich fehlt bei ihm auch der MAP-Sensor, falls ihr es bemerkt habt ^^

    So Senf dazu gegeben, reicht für heute

  8. #28
    tigra-16v
    Gast
    so, meld mich nun auch mal wieder. also die karre hat nun TÜV. *froh* Die Seku läuft nicht mit. also die ist abgeklemmt. genauso wie die spritrückführung. die war auch abgeklemmt.
    Wie mein starelektriker Icono schon erwähnte, sind wir voll am recherchieren was das elektrikproblem angeht.
    und der LMM ist ein LMM. Ich erkenn nen pseudolader von ebay. Bin ja nicht völlig planlos in sachen tuning. Und wie Icono schon sagte, Kabelbelegungen sind schon ab Steuergerät voll fürn *****

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Icono Beitrag anzeigen

    Doppelte Kabelfarben, Stecker am Steuergerät is anders belegt etc.
    Die Kabel die am Temperaturfühler sein sollten, sind am Steuergerät gar nicht aufgelegt.
    das hat nix zu sagen. Ab Mitte 97 hatte Opel am Steuergerät nen anderen Stecker dran.

    der rote blieb gleich, nur beige wurde zu weiß oder wars anderrum?? und die Belegung war auch anders.

    erkennt man auch daran das die Bis BJ ne Klappe haben und die ab 97 keine Klappe haben.

    Nicht das ihr den falschen Plan zur Hand habt.

    MFG Bernd

    edit:

    Zur darstellung

    hier eins bis Bj.

    http://cgi.ebay.de/Motorsteuergerat-...item5630fffa32

    und hier eins ab Bj.

    http://cgi.ebay.de/Motorsteuergerat-...item51928b4ff7

    Tante edit die 2te:

    so etwas im forum umgeschaut und schau mal hier..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=95592

  10. #30
    tigra-16v
    Gast
    Joa raser das kann schon sein aber meines wissens war nicht mal opel so plump und hat am steuergerät lüstenklemmen verbaut oder? deshalb sagt icono ja das das alles bischen fürn allerwertesten ist und das wir mit kabelfarben und belegungsplänen nicht wirklich weiter kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •