Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: reifen frage 7.5 und 9x 16

  1. #1
    westwall90
    Gast

    reifen frage 7.5 und 9x 16

    hallo liebes forum

    hab mich neu hier angemeldet und und bin echt begeistert hab jetzt schon so viel gelesen hier was wirklich interassnt ist und mir vieles einfacher macht nur finde ich keine antwort auf meine frage habe die suche durforstet mit allen mir logischen frage möglichkeiten
    also bitte steinigt mich nicht

    ich möchte auf meinem tigra folgende räder fahren udn wüsste gerne ob ich das so eingetragen bekomme

    vorne 7,5x16 et 35

    reifen??? 195/40(45) R16?????

    hinten 9x16 et30

    mit 215/40 R16


    meine frage ist nun ob ich das auf dem tigra überhaupt fahren darf

    auf dem c corsa geht das hab das hier im forum gesehen

    nur beim a tigra?

    hab dazu ein gewinde fahrwerk von kw drinne

    das da mächtig angepasst werden muss weis ich

    mich interessiert halt nur welche reifen größe ich vorne auf der 7.5x16 felge fahren darf

    195/40 oder 45 oder etwas ganz anderes??


    bitte bitte steinigt mich nicht

    wenn ihr ein link oder ähnliches habt ginge auch



    vielen dank #


    Björn

  2. #2
    Chucky
    Gast
    hey, sollte doch eigentlich im felgen gutachten stehn oder nicht?!

  3. #3
    westwall90
    Gast
    ich hab nur ein gutachten für die 7.5x 16 zoll felgen und da steht drinne das ich halt 195/45 R16 fahren darf aber halt vorne und hinten

    ich wuerde aber gerne hinten 9x16 zoll fahren das das geht hab ich hier schon paar mal gesehen allerdings waren bei betreffenden personen auch vorne 9x16 zoll drauf und für vorne ist mir das einfahc viel zu breit

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hmm? Willst du Vorne und Hinten andere Felgen fahren? Hier gibt es tausende die Vorne 7,5 und Hinten 9j Felgen haben. Also müsste in deinem Gutachten doch auch etwas über die 9j Felgen stehen. Was für Felgen sollen das denn sein?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    kurz und knapp: ja es geht und vorne wirste wahrscheinlich 5mm spurplatten brauchen

    sieht z.B. so aus


  6. #6
    westwall90
    Gast
    es handelt sich um borbet t

    hab schon bei borbet angerufen aber nach 5minuten warte schleife hatte ich keine lust mehr

    ich hab nur ein gutachten für die 7,5er da steht halt leider gar nix über die neuner drinne hab im internet auch nur nen nachtrag mit radlasten udn so gefunden aber nix wo was über reifen größe oder ähnliches steht

    also kann ich vorne 7,5 x 16 mit 195/45
    und hinten 215/40 auf 9x16 fahren?


    super klasse ihr seid echt die besten viiiiiiiiiiiielen viielen dank



    ACHSO brauche ich für die reifen eine freigabe vom hersteller oder sowas??


    ist das erstmal das ich solche räder fahren möchte entschuldigt bitte meine unwissenheit

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ja die Kombi passt. Also bei mir hatte der TüV nur geguckt, ob die Reifengröße im Gutachten steht.

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Hmm? Willst du Vorne und Hinten andere Felgen fahren? Hier gibt es tausende die Vorne 7,5 und Hinten 9j Felgen haben. Also müsste in deinem Gutachten doch auch etwas über die 9j Felgen stehen. Was für Felgen sollen das denn sein?
    viele hersteller haben alles über 8er breite nur noch festigkeitsgutachten,also steht da dann kein fahrzeug spezifisch drin


    bei dem bild von rofi muss der prüfer hinten aber alle augen zudrücken die er hat

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    bei dem bild von rofi muss der prüfer hinten aber alle augen zudrücken die er hat
    wollt nur ein foto zeigen, dass es geht und nicht über abdeckung diskutieren

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    wollt nur ein foto zeigen, dass es geht und nicht über abdeckung diskutieren


    gehen tut alles

    solang ne felge 4x100 passt se aufm tigra

    aber soweit ausschweifen wollen wir ja auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •