Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wischwasser düße rechts und heck ohne funktion

  1. #1
    schindi83
    Gast

    wischwasser düße rechts und heck ohne funktion

    hallochen, hiermit stelle ich mich erstmal vor und gratuliere mir zum kauf eines gebrauchten tigra A BJ96, 89tkm, blau :-)

    soweit ist der ganz ok, allerdings wollte ich ma anfragen, an was es denn liegen kann, dass mein rechter spritzer und der heckspritzer nicht mehr funktionieren. pumpe läuft, links kommt auch gut druck raus.

    für hinten pumpt die pumpe auch, aber kommt nix. irgendwo muss das wasser ja hin :-) aber feucht ist es an den einschlägigen stellen nicht (soweit ich's in der suche gefunden hab).

    wie und wo verlaufen denn die schläuche und wo wären denn die kritischen knick-stellen?

    Vielen Dank schonmal :-)

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Vorne hängen beide Wischerdüsen am gleichen Schlauch... Also wenn die linke Düse (nicht "Düße") funktioniert, dann ist der Schlauch nach rechts dicht, kaputt, oder die Düse verstopft...
    Hinten ist die schlimmste Stelle imho der Übergang in die Heckklappe... Oder Schlauch/Düse sind verstopft... Da muss man dann Stück für Stück schauen...

  3. #3
    schindi83
    Gast
    düße/düse: wie wahr, wie wahr :-)
    alles klar, danke schonmal, dann werd ich an diesen stellen mal anfangen.

  4. #4
    @Capu: der tigra hat die hintere düse auf dem dach und nicht in der heckklappe

    @schindi83: hab das ganze hinter mir. wenn du das gleich richtig machen willst, wechsele alle schläuche mit. haben vor einem jahr beim ersatzteilehändler nur 0,38€ pro meter gekostet (durchsichtige schläuche). dafür muss aber die himmelverkleidung abgenommen werden.
    aber man hat dann paar jahre ruhe mit den düsen und kann normales leitungswasser (statt destilliertes, wie meistens empfohlen) reinkippen. außerdem siehst du den verschmutzungs- bzw. verkalkungsgrad der schläche, weil sie ja dursichtig sind.

    siehe mein thema:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94567

  5. #5
    schindi83
    Gast
    cool, vielen dank (wobei ich in der suche nicht nach "bewässerungsanlage" gesucht habe, sonst wäre mir dein thread schon aufgefallen )

    ja, naja, ma gucken ob's (hoffentlich) nur ein knick oder so is. hab momentan nicht die zeit das geschläuch komplett zu wechseln.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @Tiggituner
    Ach ja, richtig... Tigra... Jetzt wo du es sagst, stimmt! War da in Gedanken beim falschen Auto...

    Also wäre der Schlauch undicht, würdest du imho nen nassen Himmel kriegen, das hättest sich schon bemerkt, von daher geh ich davon aus der der Schlauch oder die Düse auch verstopft ist...

  7. #7
    micha
    Gast
    hat jemand nen guten tip wie ich die düsen wieder frei bekomme ausser drinne umzustochern... meine rechte hat nämlich auch den geist aufgeben irgendwie bzw. schon länger aber mit stochern komm ich da nicht weiter

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Mit nem Kompressor...

  9. #9
    Chucky
    Gast
    schlauch abziehn und von ausen nach innen mim kompressor durchpusten, falls du von innen nach ausen durchbläst könnte sein das du das dreckteilchen noch weiter reinpustes und garnichmehr bis schwer rausbekomms

  10. #10
    schindi83
    Gast
    aaalso, vorne rechte Düse: Schlauch war nicht richtig drauf.
    Düse Heck: war nur verstopft. Mit Nadel wieder freigepopelt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •