Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Subwoofer bis ca. 150 euro

  1. #1

    Subwoofer bis ca. 150 euro

    Hey,

    möchte mir jetzt einen Subwoofer zulegen, kann aber auch gebraucht sein bis ca. 150 Euro. Ein Gehäusewoofer als Bassreflex und 30 cm mit HOHEM Wirkungsgrad!!! Auto ein Corsa C.

    Meine Endstufe ist eine Phase Evolution RS4. Will den Woofer an Kanal 3+4 brücken (325 Watt RMS 4Ohm).

    Der woofer sollte präzise spielen, also kein schwabbelbass und mächtig Druck machen. Stehe auf kitzelnde Nasenspitze und bauchmassagen.

    Musikrichtung: Dance, RnB, Housemixe und querbeet

    Hatte früher mal ein Axton Cab309 drin, aber der war nicht so präzise und einen schönen bass hat der auch nicht so wirklich reproduziert.

    Wer kann mir was gutes empfehlen bzw. wer hat noch was schönes zu verkaufen?

    Danke euch schonmal!

    gruß
    carsten

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    In der Preis und Leistungsliga wirst du nie fündig werden. 330Watt sind ein Pappenstiel. Damit knackt man mit dem richtigen Woofer geradeso die 130db Marke. Dat is heute nichts mehr.
    Unter 138db fängt der Nasenkitzelspass gar nicht erst an.

  3. #3
    Ghost
    Gast
    Also falls du so +/- 250€ einplanen kannst, könnte man die 25er Soloarickkisten von Kicker empfehlen. Da hast du schonmal guten Druck für das Geld. Eventuell auch gebrauchte Emphaser T5 Kisten.
    Aber für 150€ wirst du an Druck nichts erwarten können.
    Plus was Sim gesagt hat mit der Verstärkerleistung. Für den Anfang würde es gehen doch dann sollte man sich über eine 2te Gedanken machen...

  4. #4
    Sim,

    was für ein Subwoofer-Chassi könntest du mir denn empfehlen, wenn ich das Gehäuse selber baue bzw. bauen lasse?

    Wie sieht das eigentlich mit diesem Rainbow HAMMER aus?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wer mich kennt weiss das ich im Open keine Empfehlung mache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •