Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Lohnt es sich noch bzw Mechaniker gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    gtown4life
    Gast

    Lohnt es sich noch bzw Mechaniker gesucht

    Hallo,
    ich fahre nun schon seid 2007 einen Opel Corsa B Bhj 98 mit ca 90tkm jetzt runter.

    Tüv muss im Sep 2010! neu

    Nun habe ich vor kurzen die Inspektions aktion von PitStop genutzt und meinen kleinen auf Herz und Nieren geprüft.
    Das war wohl ein Fehler^^

    Es wurde festgestellt:
    -Kat kaputt
    -Mittelschalldämpfer defekt
    -bremsbelege (&event. Bremssattel in ca 10tkm neu)
    und noch ein paar kleinigkeiten(Licht,wischbläter etc)

    So das mit dem Kat hab ich durch einen entfernten Freund bei ATU prüfen lassen,der klappert wirklich,was wohl auch sein kann,den im Dez hatte ich ein Marderschaden an den Zündkabeln,dadurch hat der Kat wohl Benzin geschluckt,was wohl nicht gut ist (Maderschaden ist versichert,nur Folgeschäden nicht bei mir )

    Der Mittelschalldämpfer wurde wohl eingeritzt damit er (über den Endtopf?) drüber passt,das ist wohl ziemliche pfusch arbeit und sollte wohl so nicht gemacht werden,naja zumindest rostet es da weg und muss daher neu gemacht werden(oder verbessert)

    Und zu guter letzte die Bremsbeläge(und eventuelle Bremssattel meinte der Meister) in 10tkm. Da ich im Aug2010 TÜV neu kriegen will/muss müssten die Bremsen wahrscheinlich vorher auch noch,eventuell hab ich aber auch glück(Jahresfahrleistung 10tkm,im Sommer aber viel Roller)

    So Kat&Mittelschalldämpfer kosten bei ATU & PitStop inkl Einbau so ihre 600€ komplett.

    Als Lehrling etwas viel,freund meinte Kat könnte ich mir vom Schrottplatz holen und dann selbst machen,nur bin ich jetzt nicht der große Experte bzw Schrauber daher suche ich eig im Raum Göttingen/Südniedersachen einen erfahrenen Schrauber der das für günstiges Geld(Material würde ich natürlich voll bezahlen) macht.

    Oder welche Idee habt ihr?
    (sry falsch es Falsches Forum ist)

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    kat, msd & bremsen günstig - z.b. von ebay - kaufen und dein kumpel vom ATU baut dir das ganze an nem samstag nachmittag für ne kiste bier ein - problem gelöst

  3. #3
    Tigra_Freak
    Gast
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    kat, msd & bremsen günstig - z.b. von ebay - kaufen und dein kumpel vom ATU baut dir das ganze an nem samstag nachmittag für ne kiste bier ein - problem gelöst
    So siehts aus!

    Auspuff kannste auch selber machen wennde ne grosse auffahr möglichkeit oder ne bühne mitnutzen kannst! is net schwer!

    grüsse

  4. #4
    gtown4life
    Gast
    genau die möglichkeit hab ich nicht
    und der besagte "kumpel" ist vom kumpel der kumpel der kumpel so in etwa und der macht mir nur ein gutes ATU angebot,schraubt aber nicht für mich privat (und das gute atu angebot ist bei 600e)

  5. #5
    Bei ATU darf sowieso keiner seine Karre ohne Auftrag auf die Bühne fahren, sogar Mitarbeiter müssen zahlen wenn ihr Auto auf die Bühne kommt.
    Bremssattel geht nicht in 10Tkm kaputt, entweder der ist kaputt oder er ist heile! Wenn dann meinst du vieleicht Bremsscheiben und Bremsklötze.
    Das der Mittelschalldmpfer rostet ist nach ner Zeit normal, aber solang da kein Loch drin ist, ist das nicht Tüv relevant. Wenn du die kleine Freie Werkstatt im Ort hat bruzzeln die dir bestimmt ein evtl. vorhandenes Loch für kleines Geld zu.
    Und mit dem Kat, ich würd die Bremse und das Loch im MSD machen und den Kat lassen, wenn der Tüv den bei der AU bemngelt hast immernoch nen Monat zeit dir einen gebrauchten bei Ebay zu schießen, nur weil er rasselt heißt das nicht das er nicht mehr geht.

    Pitstop bemaengelt gerne Sachen, grade bei Inspektionen, auch wenn die dringlichkeit noch nicht gegeben ist. Und wenn Pitstop was bemaengelt wird ATU nen Teufel tun zu sagen das ist doch garnicht kaputt wenn die damit Geld verdienen können weil du wegen nem Kostenvoranschlag zu denen kommst.

  6. #6
    gtown4life
    Gast
    mein onkel (ehemalier opel fahrer)
    meinte mal das sein kat damals auch geräuscht gemacht hätte wenn man gekloppt hat,und bei der AU die Werte dann trotzdem ganz normal waren.

    ATU & PitStop wollte das so natürlich nicht stehen lassen

    etwas komische geräusche macht er ab&zu,könnte auch wg der kälte sein

    PS: Rost an Heckscheibenwischer,was kann man den dagegen machen?(ich durchsuch mal das forum)

  7. #7
    daniel2fast4you
    Gast
    Mal ein kleine Beispiel von mir. Ich bin damals wegen Reifenwechseln zur Werkstatt gefahren. Die meinten das ich in den nächsten Wochen hinten zwei neue Stoßdämpfer bräuchte (da fuhr ich noch das Serienfahrwerk mit Tieferlegungsfedern). So, bin dann aber noch über ein Jahr mit den Stoßdämpfern ohne Probleme gefahren, bis ich dann mein Komplettfahrwerk bekommen habe.

    Zum Thema Bremsen sage ich, das mann daran natürlich nicht sparen darf, aber solange du keine verschlechterung beim Bremsen merkst, würde ich da garnichts dran machen. Ich weis aber nicht wie das mit dem Tüv ist, aber wenn er noch gut bremst, dürfte da nichts schief gehen.

    Was ich damit sagen will ist, hör nicht zu stark auf die Werkstätten, sondern hör auf dein Auto. Wenn du meinst, die Dinge sind defekt und das Auto verhält sich anders, dann erst reparieren lassen.

    Zum Thema ATU, naja, die haben meine Mutter vor ein paar Jahren 4 Stoßdämpfer mit Einbau für 650€ bei nem Golf3 verkauft
    Also die sind schon ziemlich teuer, und würde die eher nicht vertrauen.

    Denk mal so, für 600€ hast du fast ne Sportauspuff Komplettanlage mit Sportkat. Und da wollen die für, ich sag mal "dämliche" Serienteile 600€ haben

    Ich wette mit dir, das wenn ich jetzt zu einer Werkstatt fahren würde, meinen Wagen prüfen lassen würde, würden die so einiges finden was denn aufjedenfall repariert werden müsste. Obwohl er wie eine 1 läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •